Balancerkabel f. 2x 6S ????

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Erik_
    Erik_

Balancerkabel f. 2x 6S ????

Hallo zusammen,

habe je 2x SLS ZX 2500 6S 1P und nutze sie zuammen als 6S 2P 5000. Nun meine Frage:

Gibt es ein Adapterkabel, um die 2 einzelnen Balanceranschlüsse auf einen zu vereinen??

...Ladegerät ist das Hyperion Duo.

Danke für einen Tipp!

Gruss Erik.
  • prinzi
    Member
    • 25.08.2005
    • 982
    • Philipp

AW: Balancerkabel f. 2x 6S ????

Hallo,

soweit ich weis ist das Duo, so wie der Name schon sagt, ein 2 fach Lader. D.h. Du kannst pro Ausgang einen Accu anstecken. Meines Wissens kann man diese auch miteinander syncronisieren, damit beide die gleiche Spannungslage haben. Kenne einige, die 12s Accus als 2x 6s auf diesen Ladern laden.

Um die Zellen wirklich nur mit einem Ballancer laden zu können müßtest Du die einzelnen Zellen zuerst paarweise paralell zusammelöten und dann in serie schalten.

lg
    Prinzi
    Vario Bell 47 g III, und sonst noch einiges

Kommentar

• Erik_
      Erik_

Hi prinzi,

besten Dank für deinen Tipp!

Momentan lade ich die 2 Akkus zusammen im sync-Mode am Lader. Wollte die beiden zu einem Stück mit eben dem einen Balanceranschluss einschrumpfen = 1xPack.

Gruss Erik.

Kommentar

• prinzi
        Member
        • 25.08.2005
        • 982
        • Philipp

Verstehe!

Nein, wenn Du aus den Accus einen einzelnen machen willst, mußt Du quasi aus jeweils 2 Zellen durch Löten eine machen.

Das war früher, wie die Accus noch nicht diese C Werte erreichten ganz normal.

Les Dir mal das Handbuch von Jan Henseleit durch für den Bau des 10s5p Accus

Da wird das recht schön veranschaulicht.

lg
        Prinzi
        Vario Bell 47 g III, und sonst noch einiges

Kommentar

Lädt...
        X