Habe mir vor kurzem einen neuen Empfängerakku von Graupner Ni-MH 4N-1400A
bei meinem Händler gekauft.Habe den jetzt geladen mit 0,8A und sind so 1500mah reingegangen.Habe ihn dann mal an mein akku checker angeklemmt und der zeigt mir nur 4,3V und 0% an.Habe so 3Stunden geladen ist der defekt oder nicht.Akku sieht von außen gut aus keine beschädigung!
Was ist das für ein Akkuchecker?
Keine Ahnung, aber am Akku kann das Problem so kaum liegen.
Eventuell mit dem Ladegerät entladen und Kapazität messen sowie den Akkuchecker mit einem anderen Akku, den du gut kennst prüfen.
Der Akku Checker ist von Graupner bei meinen anderen Akkus und Lipos zeigt das Gerät einwandfrei an.Mein Ladegerät ist auch von Graupner Ultramat 16.Ich habe noch ein Empfängerakku mit 1200A und der hat eine Spannung von 5,5V und ist zu 98% voll.
das Problem kan so sehr wohl am Akku liegen. Jenachdem wie lange der Akku beim Händler hing, kann er sehr wohl defekt sein. Ist mir und zwei Bekannten bei einem ganz bestimmten Händler in Hannover innerhalb des letzten halben Jahres 4 mal passiert.
Ich teste neue Akkus immer mit einem alten Schulze Lader mit PC Schnittstelle und sehe mir dann die Entlladekurve an.
Bring das Ding zurück und bestehe auf Tausch
so wahr heute bei meinem Händler und habe einen neuen Akku bekommen, bei den alten wahr eine Zelle defekt.Danke nochmal an alle für die Tipps!
Gruß Mike
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar