Da hier gerade meine Heckenscheere den Geist aufgegeben hat, bzw. der Akku,
bin ich auf der Suche nach einem möglichst günstigen, 6 Zelligen NiCd Akku, z.B. mit 1500 Kapazität. Von der Passform wäre es wichtig, dass die Zellen mit den Längsseiten aneinander liegen (also nicht "inline" oder wie das heisst).
Konnte da bis jetzt nichts finden, hat jmd einen Tipp?
AW: Wo kann ich noch 6 Zellen NiCd Akkus beziehen?
Hab zum Dazusagen vergessen, selbstverständlich sollte man bei NiCd nur Sanyo-Zellen kaufen. Jahrzehntelange Erfahrung überzeugt. Allerdings gibt es diese Zellen nicht mehr lange, vermutlich aus Umweltgründen.
Warum muss es denn unbedingt ein NiCd-Akku sein ? Ein NiMh würde doch genau so passen oder wo liegt der Hund begraben ? Das Ladegerät ist doch bestimmt so ein Steckerlader mit ein paar mAh Ladestrom ohne DeltaPeak Abschaltung oder ähnlichem, oder ?
In diesem Fall kannst du auch nen NiMh-Akku verwenden.
Sind es denn von der Bauform her Sub-C Zellen oder normale Mignons mit Lötfahnen dran ?
Warum muss es denn unbedingt ein NiCd-Akku sein?
Weil es um eine Heckenschere geht. Da wird der Akku teils arg beansprucht (wochenlanges Herumliegen etc.) und sollte deshalb pflegeleicht und langlebig sein. Da haben die Sanyo NiCd den NiMh sehr viel voraus meiner Erfahrung nach.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar