Akkustecker auswechseln

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Manolo
    Manolo

Akkustecker auswechseln

Hallo Leute

Bis jetzt habe ich die Akkus mit dem geeigneten Stecker (z.B T-Deans) gekauft. Eventuell gibts einen 5. Akku und der hat leider keine T-Deans dran. Bis jetzt habe ich keinen Plan wie der T-Deans.Stecker montiert wird. Ratschläge von Profis sind gefragt; will ja nicht den Akku vor dem Jungfernflug kurzschliessen

Gruss, Manuel
  • Miicki
    Miicki

AW: Akkustecker auswechseln

Hi!
    Also ich benutz auch die T-Deans. Ich hab die einfach immer drangelötet.
    Also eine Seite isoliert (war isoliert, weil ich die Akkus immer ohne Stecker kauf), die andere Seite etwas abisoliert, Schrumpflschauch drübergesteckt, angelötet, denn den Schrumpfschlauch auf den Lötstelle geschoben und geschrumpft... dann das selbe mit dem 2. Draht. Kurzschluss kann ja so quasi nicht stattfinden, weil der erste Draht ja durch den Schrumpfschlauch isoliert ist. Bisschen aufpassen muss man natürlich schon.

Ich empfehle mit + anzufangen... dann kann man die Litze auch innen anlöten.

Und dann empfehle ich noch einen gescheiten Lötkolben, mit meiner 50W Weller Lötstation mit recht kleiner Spitze bin ich immer bei den 6mm² Litzen am verzweifeln, weil die die Hitze zu schnell abführen.

Gruß,
    Michael

Kommentar

• Reding Pit
      Reding Pit

geh mal auf Helifreak.com da hat der finless ein video eingestellt wie man die am besten lötet...
      gibt ein paar sachen zu beachten aber ist nicht schwierig...

Kommentar

• Manolo
        Manolo

war vorhin auf helifreak.com hab aber leider nichts gefunden... hast du den Link?

Kommentar

Lädt...
        X