ich bin bei der zwoten Rigid Charge dabei und habe ladetechnisch aufgerüstet auf 1kW Ladeleistung (2kW (1,4kW Dauer) Moppel und Mastech HY5020 mit Pulsar Equal).
Ich plane zwei Akkus und geh davon aus dass die nach einer Saison sowieso hinüber/uninteressant sind, auch unabhängig von der Zyklenzahl, einfach durch Alterung.
Da ich nur selten auf den Platz komme muss ich schauen wie ich auf die anvisierten 200 Flüge komme, soll heissen ich will die zur Verfügung stehende Ladeleistung auch nutzen.
Optimal wären also Lipos mit ca. 4Ah, die mit 5C/20A Ladestrom spezifiziert sind. Die neuen Kokams sind mir zu schwer und von der Spannungslage zu schlecht, scheiden also aus.
Wer bietet Packs mit 5C Ladestrom an und ist vielleicht an real world Messdaten interessiert? Der 150er EagleTree wird fest verbaut und zusammen mit Pulsar Equal und Laptop lässt sich auch die Entwicklung der Einzelzellen am Platz genau dokumentieren.
Im Grunde genommen könnte ich einen vollständigen, zyklengenauen Lebenslauf eines solchen Akkus erstellen und bin auch in der Lage fliegerisch hohe Leistungen abzurufen.
Vielleicht findet sich ja ein edler Sponsor

Aber vorerst würden mir erst mal Infos zu in Frage kommenden Anbietern weiterhelfen, also wer weiss was?
Gruss,
Stone

Kommentar