Neue Firmware für Schulze's LipoProfiBal Balancer
Hallo zusammen,
nur zur Info: Es gibt seit ein paar Tagen wieder eine neue Firmware (V18) für die Balancer der LipoProfiBal-Serie der Firma Schulze. Auf der Homepage von Schulze ist der Download einfach zu finden. U.a. startet der Ladevorgang damit schneller. Das Update ist völlig problemlos und schnell mit der Akkusoft-Software zu machen.
AW: Neue Firmware für Schulze's LipoProfiBal Balancer
Seit ich Schulze-Geräte habe, gibt es ständig irgendwelche Updates. Was ferkeln denn die immer dran rum? Ist das so schwierig, einen Akku korrekt zu laden?
Das ist nicht nur bei schulze so, sondern bei allen guten firmen.
nennt sich produktpflege, und ist prinzipiell positiv
auch wenn man manchmal so den eindruck hat, dass unfertige produkte auf den markt gebracht werden, wo der konsument den betatester spielt.
Das Problem ist nämlich u.a., abgesehen vom chinesischen Eindruck, den man bekommt, dass Gebrauchtgeräte ihren Wert verlieren, wenn die teils kostenpflichtigen Updates nicht gemacht werden.
Hallo,
ich sehe das auch eher positiv. Ist doch gut, wenn ein Hersteller immer weiterentwickelt. So nutze ich z.B. die ISL-Lader von Schulze noch immer mit Freude, obwohl die schon weit mehr als 10 Jahre alt sind! Dass ich für das Update was zahlen muss ist auch ok. Als die Geräte rauskamen, gab es noch keine Lipos und ähnliches. Mit einem Update können die alten Geräte nun auch dies und das dann auch noch mit richtig Leistung.
Wollte auch nur Interessierte auf die neue Firmware hinweisen. Nicht mehr und nicht weniger.
Kundenservice? Schaut mir eher nach Selbstbefriedigung der Entwickler aus.
Bin selber Entwickler.
aus eigener erfahrung kann ich dir da zu einem gewissen teil recht geben
andrerseits kann man unmöglich alle verschiedenen konfigurationen bis ins letzte detail testen und ist daher auch aufs feedback oder wünsche von kunden angewiesen.
dann wird aus der wixerei wieder service.
die grenzen sind irgendwie fliessend...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar