Bestellung im Ausland: Sparen bei der Umrechung â?¬-$

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cycoso
    cycoso

Bestellung im Ausland: Sparen bei der Umrechung â?¬-$

Hallo,
    denke hier passt es am besten rein: Akubestellung in HK :-)

Wenn Akkus bestellt werden, dann gehts meist im Ausland über Paypal oder Kreditkarte.
    Ich sehe nur immer, dass hier sehr zu Gunsten des Services umgerechnet wird, auch der aktuelle Kurs nciht einsehbar ist.

Habe mal in einem Beitrag gelesen, dass der jenige nicht per Paypal umrechnen lässt - finde es aber nicht mehr.

Hat hier wer nen Tipp um einen guten Kurs zu erhalten??

Grüße
    Johannes
  • Darko
    RC-Heli Team
    Forum-Nanny
    • 27.06.2005
    • 8289
    • Darko
    • MSV Oberhausen, Neulussheim, Karlsruhe

AW: Bestellung im Ausland: Sparen bei der Umrechung €-$

Wenn du per Paypal zahlen solltest und in Paypal deine Kreditkarte eingetragen hast, dann kannst du den Umrechnungskurs deines Kreditkarteninstituts verwenden.
    Das kannste beim Bezahlen in Paypal umstellen.
    Der Kurs der Kreditkarte ist um einiges Besser als der von Paypal. Trotz Auslandsgebühr.
    Viele Grü�e
    Darko

Kommentar

• TurboMOD
      Senior Member
      • 13.12.2007
      • 1091
      • Ronny
      • 42499 Hückeswagen

Den Paypalkurs findest du, wenn du dich bei paypal einloggst und oben rechts in der Suchleiste "Währungsrechner" eingibst. Dann kannst du zumindest vor der Bestellung schauen, wie der Kurs steht
      GruÃ? Ronny
      11-50GB Onlinespeicher kostenlos inkl. App für Android/Iphone

Kommentar

• cycoso
        cycoso

ok, aber woh finde ich die Kurse beispielsweise von der Mastercard?
        Welche gbühren fallen da denn noch so an?

Kommentar

• Sycorax
          Sycorax

Ich meine bei Kreditkarten sind's 5% des Wertes an Auslandsgebühr.

Kommentar

• Olli72
            Member
            • 27.12.2007
            • 483
            • Oliver

Ich habe immer von irgendeinen Broker die kostenfreie Handelssoftware für Devisen auf mein Rechner - ein sogenanntes Demo Konto. Hier einfach mal googlen. Da kann man dann immer schön nachschauen, wie sich gerade der aktuelle Kurs verändert bzw. steht. Zudem ist es auch nicht verkehrt den Britischen Pfund (GBR) in Auge zu behalten, da man hier keine Steuern mehr zahlt und die Versandkosten nur minimal höher als wie in Deutschland sind. Auch kann man dann mal schnell was zurückschicken, wenn ein Gegenstand noch in die Gewährleistung fällt. Allerdings steht zur Zeit der Pfund schlecht dar, so das ich persönlich HK oder USA vorziehen würde. Meines Wissens aktualisiert PayPal die Kurse lediglich 2x am Tag - morgens und abends und natürlich muss man einen Abschlag in Kauf nehmen, sind sozusagen die Umtauschgebühren. Würde auf jeden Fall immer PayPal machen, innerhalb der EU glaube ich bis 500,-€ mittlerweile versichert.

PS: Viele Bankprogramme listen auch die aktuellen Kurse mit 15min. Verzögerung!
            GruÃ? Oliver

Kommentar

Lädt...
            X