Hallo Ostsee,
wenn du einen qulitativ hochwertigen Lipo möchtest, der auch nach etlichen Ladezyklen noch fit ist, dann kann ich dir nur Kokam empfehlen. Die Kokam sind an den Kontakten punktgeschweißt und haben untereinander kleine Abstandshalter, damit sie besser abkühlen bzw. gar nicht so heiß werden. Also wirklich hochwertige Verarbeitung. Ein Vorteil ist auch noch, daß sich das Kapazitätsende langsam ankündigt, daß heißt, du merkst, wenn der Akku leer wird.
Die Nachteile der Kokams sind der höhere Preis, mehr Gewicht und nicht so eine hohe Spannung (Power) wie z.B die SLS.
Es gibt natürlich noch viele andere Hersteller, aber da kann ich dir kein Urteil abgeben, weil ich da Meinungen nur vom "hören" und "sagen" kenne.
Thunder Power Extreme v2, geben Garantie auf 100 Zyklen (oder gar 200?), und wenn du nen Crash hast und dein Akku ist beschadigt, bekomst du für die hälfte des Preises einen neuen. Ausserdem sehr leicht im Vergleich zu Kokam und SLS.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar