Welchen Kokam für Piccolo? 15C oder 30C

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • augur
    Senior Member
    • 22.03.2009
    • 2340
    • Nils
    • FTG Borstel-Hohenraden

Welchen Kokam für Piccolo? 15C oder 30C

Hi.

Wollte jetzt auf Lipo umstellen und bin am ßberlegen, welchen Lipo ich nehme. Der 15C Kokam ist ja nun nur 5€ günstiger, kann aber nur mit 1C laden. Den 30C kann ich mit 2C laden. Von der Ausgabeleistung sollte es ja generell passen. Was meint ihr? Ist der 30C übertrieben?

Viele Grüße,
    Nils
    SoxoS rocks! :-)
  • marius
    marius

AW: Welchen Kokam für Piccolo? 15C oder 30C

Es bekommt auch dem 30C nicht gut, wenn du ihn immer mit 2 C lädst. Also wenn es von der Belastung her reicht, würde ich auf kostengründen den 15 C nehmen

Kommentar

• binolein
      smartshapes
      Hersteller
      • 07.04.2007
      • 1845
      • Thorsten
      • Dortmund

Hi Nils.

Ich verwende zwar keine Kokams sondern die SLS, aber ich lade alle meine Akkus mit 2C.
      Ein paar Vereinskollegen verwenden aber Kokams die mit 2C geladen werden dürfen. Die Akkus müssten aber schon gut 18 Monate alt. Bisher habe ich nichts negatives gehört.

Wenn die Akkus für 2C freigegeben sind, dann kann man sie auch so laden und trotzdem werden sie auch lange halten. Bei den immer weiter fallenden Preisen würde ich mir darüber auch keinen Kopf machen.

Ich fliege die Dinger ja selber noch sehr gerne, aber ich würde den 15C wahrscheinlich aus Gewichtsgründen vorziehen. Falls das Mehrgewicht kein Problem darstellt und die verkürzte Ladezeit wichtiger sein sollte wäre der 30C Akku die bessere Wahl.

Gruß
      Thorsten
      smartshapes

Kommentar

• augur
        Senior Member
        • 22.03.2009
        • 2340
        • Nils
        • FTG Borstel-Hohenraden

Ja, hab beim 15 C nur 1250 statt 1300mah aber dafür 15g weniger. Das ist schon was beim Piccolo (kann ich mal einen Unilog anbauen).

Hätte ich aber irgendwie aber trotzdem mehr erwartet.

vg Nils
        SoxoS rocks! :-)

Kommentar

Lädt...
        X