ich möchte mir für meinen Logo und Simple und baldigen 3D Rigid einen Lipo zulegen. Momentan fliege ich im Logo 14s1p Fepos und im Simple 12s2p Fepos.
Da ich dem 3D Lipos geben möchte, denke ich dabei natürlich an Kokams und SLS Akkus. Diese Akkus würde ich dann auch im Logo (mit 670er Blättern, also größer als sonst) und dem Simple (182cm 2- und 3-Blatt) verwende.
Von einem Kollegen weiß ich, dass die ZX4500 von SLS geht wie blöd. Auch weiß ich, dass die Kokam 4000 oder 5000 H5 nicht die Spannungslage der SLS Akkus haben.
Da ich ja kein extrem 3D fliege, TicTocs z.B. überhaupt nicht, wäre das noch verschmerzbar.
Interessieren würde mich aber die Lebensdauer und Notwendigkeit, die Lipos jedes Mal zu ballancen.
Von den Kokams H5 weiß ich, dass man sie, vorausgesetzt nicht leergeflogen, nicht jedes Mal ballancen muss, sondern auch mal 2, 3 Ladungen dazwischen so machen kann.
Bei den SLS weiß ich darüber nichts.
Auch soll es Leute geben, die ihre Kokams 200 Zyklen lange und mehr schon haben.
Wie siehts da bei euch mit den SLS aus.
Der Preis ist ja fast der gleiche, deshalb meine ßberlegungen. Die paar Gramm Unterschied stören mich auch nicht.
Was haltet ihr von der 6000er von SLS. Ist sie eine Alternative zur H5 5000?
Danke euch.
Viele Fragen, ich weiß.
Oliver

Kommentar