ich komme auf ca. 8 Minuten bei zügigem Rundflug.
Schweben auf niedriger Drehzahl habe ich auch schon mal 12 Minuten geschafft,
da ist der Heli dann aber auch runter gekommen wegen Akku leer.
Ich bin gerade beim "Kampfschweben" und hab ein riesen Problem.
Meine Flugzeit beträgt rund 7 Minuten mit dem ESP + Reserve.
Flieg mit 2000 U/min! Wenn ich nämlich mit 1800 oder so fliege, dann fängt der Heli an sich aufzuschwingen!!! Ich hab auch schon mal weniger probiert dann war es noch schlimmer!!!
Was kann das sein warum ich nicht mit weniger U/min fliegen kann*
PS: Hab ein Trainingsgestell mit ca 1.1m Durchmesser (12x14 GFK Rohr) und relativ großen Styrokugeln drauf. Kann das eventuell mitspielen*
Wie warm werden bei euch den die 7s2p* Mir kommen sie schon recht warm vor wenn ich bedenke das sie nicht über 60 Grad haben dürfen!!!
Hast du die schwarzen, harten Dämpfungsgummis drauf? Wenn ja, probier mal die grauen, die sind weicher. Dann sollte er sich auch bei niedrigen Drehzahlen nicht aufschwingen.
Die Temperatur ist schon o.k., werden wohl bei mir so um die 40 Grad sein. Bei 60 Grad würdest du dir schon fast die Finger verbrennen.
Habe bei meinem 600er Alu die grauen Gummis verbaut. Das Heckschwingen ist weg!.
Drehzahl habe ich 1750 mit 15er Ritzel Schrägverzahnt und Originalantriebsset aus dem 600er ESP. Regler läuft im Steller Modus. Fliege mit 2x 6S A123 Packs ca. 9min.
(bin ebenfalls noch Kampfschweber).
LG.Rainer
T Rex 450L Dominator 6S, Hobbywing 50A V3, Microbeast Plus, Graupner MX12
Naja dann muss ich wahrscheinlich doch umrüsten. Hätte mir gedacht wenn ich die Schwarzen einbaue dann müsste ich das nicht mehr machen. Aber da hab ich mich wohl getäuscht!!!
PS: Hab ich da den richtigen Gedankengang.
14 Ritzel: höhere Motordrehzahl damit ich am Kopf 2000U/min und 7min
Flugzeit schaffe.
15 Ritzel: geringere Motordrehzahl damit ich die gleiche Kopfdrehzahl ereiche.
daher weniger Stromverbrauch, in Folge längere Flugzeit.
Dann noch graue Gummis rein, mit der Drehzahl runter und ich flieg ca 3-4min länger!?!?!?!?!
Stimmt das soweit* Wenn nicht dann bitte richtig stellen!!!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar