ich fliege 3 10S packs im logo: 2x5S 4900mA 20C peak 120A 80% entladen in 5min
und 2 6S packs im SJM430 2x3S 2250mA 30C peak 70A 80% entladen in 4min
Die haben noch alle sehr guten dampf nach 40Z
Zippy H 2x5Sx4000 und 2x3Sx2500 haben bei dem selben flugstill nach 20Z den dampf aufegeben (fliegen noch aber macht kein spass mehr)
Behandel den Akku in Zukunft so, als ob er nur noch ein 2000er wäre und achte drauf, daß du ihn nicht noch öfter bis zum Leistungseinbruch leerfliegst, denn jedes weitere Mal macht ihn noch schlechter.
D.H. nur noch max 1600mAh entnehmen, wenn nötig noch weniger.
Außerdem wäre es interessant, wie weit die Spannung im Flug einbricht. Da müßtest du eventuell den Flugstil und die Flugzeit anpassen um dem Akku noch eine gewisse Lebensdauer zu ermöglichen.
*klugscheißmodus an*
Es werden mAh (mA STUNDEN !!!) Eingeladen bzw. verbraucht.
Die meisten werden es für korintenkackerei halten, ich finds allerdings wichtig. Außerdem zeigt es das man eine Grundahnung von der Materie hat.
*klugscheißmodus aus*
das kappiere ich nicht ganz. Du sagts es gehen nur 2000mA rein, und du sagts du fliegst nach timer *
also entweder
- ist dein timer zu lang und der regler regelt ab und es passen nur noch 2000 rein. Was dann ja normal ist da du jedes mal tief entlädts.
- oder dein timer is halt zu kurz eingestellt und verbrauchst nicht mehr als 2000mA
??
grüsse
Marcel
Sorry, flog mit timer,
jetzt ist nach 5 mim eh kein Dampf mehr da. Habe auch mal Rhinos bestellt.
Bin alllerdings mit meinen SLS am meisten zufrieden.
... und besorg dir sicherheitshalber auch was, dass dir dann die Spannung bzw. den Spannungsverlauf während des Fluges anzeigt, ist dann sicherer für die Zukunft
Mein erster Zippy 6S 5000mAh 15C hat jetzt 41 Ladungen drauf und mein zweiter 11 Ladungen. Gehen im Rundflug beide gleich. Nur beim Ersten dauert das Laden länger. ßbrigens habe ich niemals mehr als 3600 mAh nachgeladen.
meine beiden Zippy H 6S 5000mAh haben jetzt 30 Ladungen drauf . Einer davon ist am Anfang etwas gedriffet, habe ihn mal über Nacht mit nur 100 mah geladen seit dem ist der Drifft weg.
Lade ca. 3600 mah nach 6 min. Fulgzeit nach.Laderate nicht mehr wie 1C !!!
Bin gespannt wie lange die Zippys halten.
Wenn ich meinen 600er Rex mit 6s 5000 Zippys nach 6min lande dann hat er noch vollen Druck.Am Ladegerät gehen dann 3800-3900 rein.Und das ist genau im Limit...denke ich.Wenn ich beim landen schon merke das die Leistung nachlässt ,ist er zu tief entladen.
---GruÃ? Maik--
Die Erde dreht sich um ne Achse und an der Kurbel sitzt n Sachse.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar