Habe bei beiden Hyperions ( Duo und Net) seit einigen Tagen ein Lüfterjammern. Sobald es über ca. 2,5A geht wird gekühlt.. gut so.
Aber beim Anlaufen, haben die nun Vibs. die manchmal von selber aufhören oder ich mit meinem kleinen Finger (Lüfterrad bremsen) nachhelfe.
Gibs da eine elegantere, ambulate Lösung?
grüssle Remo
[FONT="Comic Sans MS"]Logo500 XL & iCharcher4010[/FONT]
In der Garantiezeit werden die Lüfter vom Händler anstandslos gegen Original Ersatzlüfter ausgetauscht. Die können vom Kunden einfach selber getauscht werden, da gesteckt. Lötarbeiten sind nicht erforderlich.
Alternativ mal im Elektronikbereich schauen - wahrscheinlich hat Pabst sowas in der Baugröße auch da.
ob mein Händler die Lüfter mir wohl einfach so schick? Obwohl noch in der Garantiezeit, ich mag da nicht wieder Porto bezahlen....
Habe fünf Lüfter im Einsatz, zwei jammern, Ironie on" werd denn gelich ein paar in Ersatzteillager nehmen" & Off
grüssle Remo
Hi !
Ich weiß nicht was andere Händler machen, aber ich habe im diesem Fall immer die Lüfter verschickt. Falls der Händler den einschicken will, geht der nach Dänemark. Kann also einige Zeit dann dauern.
In diesem Fall würde ich auf die Garantie pfeifen....
Lüfter in dem Format bekommst Du im Elektronikhandel schon ab 3-4 EUR.
Nur noch die Stecker umlöten und gut ist.
Nee, das würde bei uns keinen Sinn machen. Das kannst Du genauso gut direkt bei den Elektronik Versendern bestellen. Ich schätze mal, das ein Papst 412FM passen müßte, check mal die Daten !
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar