Robbe Power Peak fun Probs!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Quacks der Bruchpilot
    Quacks der Bruchpilot

Robbe Power Peak fun Probs!

Guten Tag Heligemeinde,

heute war so tolles Wetter bei uns in München und wir trafen uns zum fliegen.
    Soweit so gut. War auch alles toll, nur als ich meine 6S Lipo Akkus aufladen will, fällt mir auf, deass mein Power peak fun von Robbe nix mehr lädt.

Ich stecke meinen Lipo wie immer in meinen Robbe Equalizer und balance. Danach, wenn Lichter erloschen, aufladen.. NUR: Nix lädt. Aufm Display erscheint CHARCHING aber es fliesst kein Strom...

Schon mal jemand so was erlebt? Gibt es abhilfe? Wir wollen morgen noch mal zum bolzen gehen und da kriege ich am WE keinen neues Ladegerät her...

LG

Marty
  • Quacks der Bruchpilot
    Quacks der Bruchpilot

AW: Robbe Power Peak fun Probs!

Ach ja. Noch etwas ist hierbei interessant...

Wenn ich das ROBBE POWER PEAK FUN einschalte, dann kommt die übliche Meldung aufm Display. Dann NO BATTERY und danach sofort. READY.

Das kann doch eigentlich nicht sein, weil READY erst dann erscheint, wenn ein BALANCER angeschlossen ist und entsprechend bereit ist für den Ladestrom des Ladegeräts..??

Hmmmm

Kommentar

• Robo
      Robo

Hallo Marty,

wir haben uns ja heute beim Fliegen schon gesehen (bin der Vater vom Daniel).

Ich hatte mal den gleichen Balancer und ein ähnliches Problem, erst ein Neukauf brachte Abhilfe. Was macht Dein Ladegerät wenn Du ohne Balancer lädst ? Das sollte funktionieren (wenn´s auch nicht optimal ist). Du könntes
      morgen zumindest deine 3S Akkus mit unserem Lader/Batterie vor Ort laden.

Gruß Rob

Kommentar

• Quacks der Bruchpilot
        Quacks der Bruchpilot

Hallo Rob,

Das mit dem Balancer scheint nicht das Problem zu sein. Der Balacer geht. Nur das POWER PEAK FUN von Robbe ist hin+ber. Wenn ich nur wüsste, woran es lag?

Nun habe ich es nämlich aufgeschraubt, um zu schauen, ob eine Sicherung kapuut ist. Sind aber okay. Nur jetzt macht das Ladegerät gar nichts mehr

Scheint nun komplett hinüber. bei Strom geht nicht mal mehr das Display.

War so wie immer. Wollte meine 6S Lipo´s aufladen und dann das oben beschriebene Problem .. Naja. Neus kaufen. Wird nur mit dem 600er Rex erst mal nix mehr mit fliegen..

LG

Marty

Kommentar

• Robo
          Robo

Hallo Marty,

das habe ich dann offensichtlich falsch interpretiert. Tut mir leid für Dich, ist doch ziemlich ärgerlich.

Gruß Rob

Kommentar

• Quacks der Bruchpilot
            Quacks der Bruchpilot

Tja...

Ich steiger grade auf ein neuen. Habe noch 2 Ladegeräte hier. Aber keines, das auch 6 Lipo Zellen laden kann.

Daher wird der 600 er halt ein wenig pausieren müssen.

LG

Marty

Kommentar

Lädt...
            X