Goldstecker für Akkus???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schnellstarter
    Schnellstarter

Goldstecker für Akkus???

Hallo, ich bin neu hier habe die Suchfuktion schon benutzt, aber entweder is wirklich nix drin oder ich habs übersehn.

Also, ich habe einen Mini Titan und habe mir zwei lemon RC akkus gekauft, nur habe ich nicht beachtet, dass da keine buchsen bzw. keine Stecker dabei sind!

kann mir bitte einer sagen welche ich für den Mini Titan brauche oder am besten gleich einen link*

Herzlichen Dank im Voraus!!!
  • SeyFly
    SeyFly

AW: Goldstecker für Akkus???

Ich verwende für den MT die 4mm Goldies. Vielleicht minimal überdimensioniert für einen 325er-Heli, aber ich finde sie gut von der Handhabung und sie halten sehr sicher.

Kommentar

• Olaf.S
      Olaf.S

Zitat von SeyFly Beitrag anzeigen
      Ich verwende für den MT die 4mm Goldies. Vielleicht minimal überdimensioniert für einen 325er-Heli, aber ich finde sie gut von der Handhabung und sie halten sehr sicher.
      JAP genau richtig

Kommentar

• Schnellstarter
        Schnellstarter

Hey,
        vielen dank!! Werd ich mir sofort holen!!!!

Kommentar

• damir80
          Member
          • 19.12.2007
          • 181
          • Damir
          • Ingolstadt

Ich benutze bei meinem kleinen Heli der 450er Größe die grünen MPX Stecker. Sie sind verpolsicher und unkompliziert zu handhaben. Sie reichen für die Ströme im Mini Titan locker aus.

Viele Grü�e,
          Damir

Kommentar

• HeliVirus
            HeliVirus

Ich nutze bei meinem Mini Titan ebenfalls 4mm Goldies. Nur nutze ich nicht miteinander verbundene, sodass die Kabel selbst frei bewegt werden können.
            Aber gut, ob das so oder anders sinnvoller ist, darüber kann man sich streiten.

Grüße

Kommentar

• SteffMT
              Member
              • 24.02.2009
              • 555
              • Stefan
              • Baden-Baden, Michelbach, Sandweier, Fliegergruppe Gaggenau

Beim MT hatte ich vorher auch die MPX Stecker. Bin jetzt aber auf die 4mm Goldstecker gewechselt. Mit beiden habe ich keine Probleme, nur wollte ich ein einheitliches System in meinen Fliegern haben und nicht immer mit verschiedenen Ladekabeln aufn Platz gehen.
              Voodoo 600

Kommentar

• klarisatec
                Senior Member
                • 05.05.2008
                • 1457
                • Markus
                • Ortenau

Hallo,

ich habe auch die 4-er Goldies und bin sehr zufrieden. Ich setze unterschiedliche Akku Leistungen ein, habe aber überall 4mm Goldstecker drauf, das vereinheitlicht die notwendigen Ladekabel auf ein Minimum...zudem ist der Schutz gegen Verpolen einheitlich gelöst (immer ein Weibchen, Männchen an der Akku Seite).

Gruß Markus
                Bell 230 (wird lackiert) / Bell 407 / Hughes 500E / Joker 3 / AW609 (im Bau)

Kommentar

• SkyHigh82
                  SkyHigh82

Dito, 4mm Goldkontaktstecker. Sind einfach zu löten und auch sonst unkompliziert.

Von Robbe gibt es welche, die haben längere Stellen zum anlöten, nochmal einfacher. Würde sie aber einzeln lassen ohne Stecker, das spart viel Platz und man kann sie je nach bedarf verlegen.

Kommentar

• key2
                    key2

Weit verbreiteter Standard sind die 4mm-Goldies. Beim Akku dann Stecker an - und Buchse an + und gut

Das ist aber auch schonmal öfter hier im Forum diskutiert worden.
                    Grüße

Andreas

Kommentar

• HeliVirus
                      HeliVirus

Ich habe es bsp. umgekehrt, da ich mich nach den Anschlüssen des Reglers gerichtet habe. Aber das ist eh egal wo Stecker und wo Buchse hinkommt.
                      Das nur als Ergänzung, weil der Themenersteller vermutlich den Regler BLC-40 hat und die Stecker dort so angebracht sind.
                      Also es ist nicht erforderlich, am Regler die Stecker zu tauschen. Es sei denn, man hat Spaß am Löten. ;-) Nur aus Garantiegründen u.ä. würde ich das vermeiden.

Kommentar

• damir80
                        Member
                        • 19.12.2007
                        • 181
                        • Damir
                        • Ingolstadt

4mm Stecker benutze ich in meinem größeren Helikopter.

Der Vorteil der MPX ist das man den Akku nicht kurzschließen kann, bei den 4mm Goldis kann es unter Umständen schon passieren wenn man den Stecker nicht irgendwie noch zusätzlich schützt.
                        Viele Grü�e,
                        Damir

Kommentar

• key2
                          key2

Zitat von Matzelein Beitrag anzeigen
                          Nur aus Garantiegründen u.ä. würde ich das vermeiden.
                          Ich hatte so einen Fall schon 2x. In beiden Fällen hatte das keinen Einfluss auf die Garantie. Die Händler haben mir gesagt, dass das grundsätzlich kein Problem sei, solange der Regler selbst (Schrumpflauch+Innenleben) unversehrt sei und keine Fehlbedienung o.ä erkennbar ist.

Grüße

Andreas

Kommentar

Lädt...
                          X