Preislicher unterschied zwischen verschiedenen Ladetechniken

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Marc84
    Marc84

Preislicher unterschied zwischen verschiedenen Ladetechniken

Hallo zusammen

Hab da mal ne frage an unsere würde mal sagen elektroniker
    Also würde mal gerne wissen was am sinnvollsten von dem stromverbrauch her ist
    Also man lädt z.B. 6s Lipo Zellen
    mit einem 12 Volt Ladegerät aber über Netzteil
    mit einem 12 Volt Ladegerät aber über Autobatterie die ja auch mal wieder aufgeladen werden muss
    oder mit einem direkt an der Steckdose 230Volt Ladegerät

was ist eurer meinung her nach am sinnvollsten und am preisgünstigsten wäre schön wenn ihr mir das auch erklären könntet wieso
    hoffe ihr könnt mir helfen

Vorab schonmal vielen Dank

MFG Marc
  • DDM
    DDM
    Senior Member
    • 26.02.2008
    • 1820
    • Dominik
    • Regensburg (Beratzhausen)

AW: Preislicher unterschied zwischen verschiedenen Ladetechniken

Ich weiß jetzt nicht ob ich zu 100% deine Frage verstanden hab, aber ich denke mir das so:

Egal wo ich den Strom für den Akku bezieh, der ist immer gleich viel.
    Das einzige was nen Unterschied machen KßNNTE, wenn du jetzt noch Netzteil, Lader, Lader für ne Autobatt oder so mit einberechnest. Nur denke ich, dass sich dort die Stromunterschiede nicht wirklich gravierend Unterscheiden bei den versch. Modellen.

Könnte jetzt höchstens sein, wenn du nen 50W Lader der Direkt aus der Steckdose gespeißt wird nutzt, dass dieser selbst weniger verbraucht wie z.B. nen 180W Lader mit Netzteil. Bzw. dann im Vergleich wieder 50W Lader gegen Autobatt. die auch immer wieder geladen werden muss.
    Somit könnte man dann sagen, möglichst wenig Geräte um den Akku zu laden, sollte dann das sparsamste sein. Allerdings brauchst du halt für nen 6S 5000mah mit nem 50W Lader auch deine 2h oder mehr.
    Grü�e Dominik
    Helis/Equipment

Kommentar

Lädt...
    X