T-rex 500 Konion 6S2P

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Olli72
    Member
    • 27.12.2007
    • 483
    • Oliver

T-rex 500 Konion 6S2P

Hallo zusammen,

hat jemand schon mal den o.g. Akku als Konion 6S2p geflogen. Gewichtsmäßig müßte er gleich einem A123 7S Akku sein! Falls ja, welche Erfahrugswerte könnt Ihr hier nennen und wie passte der Akku? Rutsche tiefer?

Gruß Oliver
    GruÃ? Oliver
  • ChrisK
    ChrisK

AW: T-rex 500 Konion 6S2P

Da bin ich auch mal gespannt. Bin jetzt ein Jahr 6s A123 geflogen und bin jetzt auf 7s umgestiegen. War aber nicht wirklich eine Verbesserung fand ich jetzt. Wahrscheinlich ist aber auch das 13er Ritzel zu klein.

6s2p ist vielleicht eine Alternative zu 7s aber müssten die nicht doch schwerer sein?

Gruß
    Chris

Kommentar

• g.harry
      Senior Member
      • 18.10.2007
      • 1272
      • Harald
      • Wartenberg, Geisenhausen

Zitat von ChrisK Beitrag anzeigen
      Da bin ich auch mal gespannt. Bin jetzt ein Jahr 6s A123 geflogen und bin jetzt auf 7s umgestiegen. War aber nicht wirklich eine Verbesserung fand ich jetzt. Wahrscheinlich ist aber auch das 13er Ritzel zu klein.

6s2p ist vielleicht eine Alternative zu 7s aber müssten die nicht doch schwerer sein?

Gruß
      Chris

Hallo,welcher Motor ?? wenns der Orginale ist, dann ist mit 6S A123 beim 13er Ritzel nicht viel los. Da hab ich bis zum 15er Ritzel alles durch. aber gluecklich war ich damit nicht wirklich.

Ich fliege im Trex500 momentan den Scorpion 1900 KV auch an 6S A123 mit dem 14er Ritzel. Der hat jetzt ordentlich Power und Drehzahl. Aber nach max 5 min ist der Spass auch wieder vorbei.

Passen die kleinen Konions eigentlich unter die Haube . Brauchst ja 12 Stueck davon.

Gruss Harry
      Gruss Harry

Kommentar

• Wilfried
        Member
        • 29.07.2003
        • 949
        • Wilfried
        • MFC Bremthal

Hallo Olliver

Es kommt natürlich darauf an, was Du mit dem Heli machen möchtest.

Ich fliege den Rex 500 mit 5S2P 1300er Konions mit Originalmotor,
        80er Jazz und 16er Ritzel.
        Das Teil geht zum " Normalfligen " wirklich ausreichend, 3-D - Gezappel ist natürlich nicht drin.
        5 Minuten Schneller Rundflug mit Loops und Rollen geht allemal.

Für Normalfliger durchaus zu empfehlen!
        GruÃ? Wilfried
        => pfui " Verbrenner-Stinker " !
        http://www.mfc-bremthal.de/

Kommentar

• Olli72
          Member
          • 27.12.2007
          • 483
          • Oliver

Hallo zusammen,

@Chris Die Konion Zellen in 6S2P wiegen "nackt" ca. 18Gramm mehr als die 7S1P A123
          Kann Dir bei 6S A123 auch nur ein 15er Ritzel empfehlen, fliegt ein Freund von mir
          und soll schon ziemlich gut damit gehen, evtl. will er sogar ein 16er ausprobieren - 13er
          ist also definitiv zu klein. Bei Paddellos kommt er ca. auf 6Minuten

@Harry (Passen die kleinen Konions eigentlich unter die Haube . Brauchst ja 12 Stueck davon.)
          => das war ja eigentlich meine Frage. Habe hier ein 6S3P, der natürlich etwas zu groß ist,
          also 18 Zellen. Wenn man die Rutsche runtersetzt sieht es so aus, als wenn es mit der Länge
          so gerade funktionieren könnte (die Höhe reduziert sich ja um eine Lage!). Wenn man ihn
          allerdings etwas Quadratiger macht, denke ich hat man wahrscheinlich keine Probleme - aber
          alles nur spekulation von mir

@Willfried (Ich fliege den Rex 500 mit 5S2P 1300er Konions mit Originalmotor) Hatte ich in
          einen Beitrag von Dir gelesen und vorallem das Interesse wurde dadurch bei mir geweckt.
          Es gibt ja kaum welche, die Konions in einem 500er fliegen. Im 600er oder Acrobats sind die
          Konions ja sehr verbreitet und tuhen sein bestes. Was mich wirklich interssieren würde ist,
          wie der Rex 500 mit 6S Konions geht und wie er wirklci passt!?

Gruß Oliver
          GruÃ? Oliver

Kommentar

• Olli72
            Member
            • 27.12.2007
            • 483
            • Oliver

@Wilfried
            PS: Auf wieviel Drehzahlen kommst Du bei 100% sowie im idealen Rerglerbereich bei ca. 80-85%? Ferner, hast Du den Akku bei einfachen Kunstflug in 5min. leer? Ist er dann absolut leer, weil die Konions kann man ja auch leer fliegen, oder hast Du noch für Dich Sicherheitsreserven?

Gruß Oliver
            GruÃ? Oliver

Kommentar

• ChrisK
              ChrisK

@harry
              Ich bin die 6S A123 mit dem 15er Ritzel geflogen und war letztes Jahr sehr zufrieden damit. Als Anfänger bin ich das Jahr über sehr gut ausgekommen. Rund 6Min (mit Reserve) ruhiger Rundflug mit ausreichend Kraft und 2400 Umdrehungen war genau richtig zum fliegen lernen.

Dieses Jahr würde ich gerne ein bisschen mehr machen. Loops, Rollen und ein bisschen mehr Spass haben steht auf dem Plan. Richtung 3D ist nicht so mein Ding.

Probiere deshalb gerade 7s aus mit dem Original Motor an 13 Zähnen. Leider habe ich nur 12,13 und 15er Ritzel hier. Denke dass das 14er wahrscheinlich das richtige ist. Oder ich probiere zum Wochenende mal das 15er an den 7s aus.

Ich bin auch grad am überlegen, ob ich mir einen Scorpion kaufen soll. Bin mir da noch nicht so schlüssig welcher es sein muss und ob ich den mit 6 oder 7s fliegen sollte. Vom passenden Ritzel dafür ganz zu schweigen ;-) Ich bin leider noch nicht so tief im Thema und auch kein grosser Freund von Motorkäufen auf Verdacht. Wäre über Tips sehr dankbar.

@Olli
              Ich bin ja die 6s auch auf 15 Zähnen geflogen. Das war wie oben geschrieben genau das Richtige zum fliegen lernen. Möchte jetzt aber ein klein bisschen mehr Dampf haben ;-)

Gruss
              Chris

Kommentar

• helipower59
                Senior Member
                • 25.02.2008
                • 4760
                • Michael

Zitat von ChrisK Beitrag anzeigen
                @harry
                Ich bin die 6S A123 mit dem 15er Ritzel geflogen und war letztes Jahr sehr zufrieden damit. Als Anfänger bin ich das Jahr über sehr gut ausgekommen. Rund 6Min (mit Reserve) ruhiger Rundflug mit ausreichend Kraft und 2400 Umdrehungen war genau richtig zum fliegen lernen.

Dieses Jahr würde ich gerne ein bisschen mehr machen. Loops, Rollen und ein bisschen mehr Spass haben steht auf dem Plan. Richtung 3D ist nicht so mein Ding.

Probiere deshalb gerade 7s aus mit dem Original Motor an 13 Zähnen. Leider habe ich nur 12,13 und 15er Ritzel hier. Denke dass das 14er wahrscheinlich das richtige ist. Oder ich probiere zum Wochenende mal das 15er an den 7s aus.

Ich bin auch grad am überlegen, ob ich mir einen Scorpion kaufen soll. Bin mir da noch nicht so schlüssig welcher es sein muss und ob ich den mit 6 oder 7s fliegen sollte. Vom passenden Ritzel dafür ganz zu schweigen ;-) Ich bin leider noch nicht so tief im Thema und auch kein grosser Freund von Motorkäufen auf Verdacht. Wäre über Tips sehr dankbar.

@Olli
                Ich bin ja die 6s auch auf 15 Zähnen geflogen. Das war wie oben geschrieben genau das Richtige zum fliegen lernen. Möchte jetzt aber ein klein bisschen mehr Dampf haben ;-)

Gruss
                Chris
                Unsere Nicole fliegt ihren Rex 500 mit A123 6S1P mit 16er Ritzel.Damit geht ganz locker guter Kunstflug.Drehzahl bei 2650 U/min.
                Gruss, Michael

Kommentar

• Olli72
                  Member
                  • 27.12.2007
                  • 483
                  • Oliver

Hallo,

@Chris leider kann ich Dir keine anderen Motorempfehlungen geben, allerdings werden hier ja immer die selben Motoren für den 500er wie Strecker, Scorpion etc. genannt. In kürze soll ja auch der Mini Pyro rauskommen - bin ich selbst mal gespannt, gibt es leider aber noch keine Erfahrungswerte zu.

@Helipower Ich denke mit 2650 U/min sollte alles gehen. Auf was für eine Flugzeit kommt Nicole denn mit einen 16er Ritzel und hat Sie einen ESP/Paddellos? Habe gesehen kommst aus Solingen, ist bei mir in der Nähe, wo fliegt Ihr den immer so?

So, die Arbeit ruft.
                  Gruß Oliver
                  GruÃ? Oliver

Kommentar

• ChrisK
                    ChrisK

Wenn ich das so lese, dann sollte ich einfach mal wieder das 15er Ritzel an den 7s testen. Und wenn es dann gut passt, dann kann ich ja noch ein paar Tage warten und schauen wie der MiniPyro in den Kritiken hier im Forum abschneidet.

@Olliver Bei den Motoren gibt es ja grad bei den Scorpionen für den 500er den 1400er, 1600er und 1900er. Da bin ich schon bei dieser Auswahl überfragt :-(

Kommentar

• TurboMOD
                      Senior Member
                      • 13.12.2007
                      • 1091
                      • Ronny
                      • 42499 Hückeswagen

Zitat von helipower59 Beitrag anzeigen
                      Unsere Nicole fliegt ihren Rex 500 mit A123 6S1P mit 16er Ritzel.Damit geht ganz locker guter Kunstflug.Drehzahl bei 2650 U/min.
                      Hi Michael,
                      bist du den Rex auch mal geflogen? Bin mit meinem mehr als zufrieden. Würde aber mal ein 16er Ritzel drauf tun wollen, damit ich nicht bei 95% Regleröffnung rumballern muss
                      Also erzähl mal ein bisschen was dazu

PS: Die LED`s sind da

@all
                      macht euch den Strecker rein. Dann geht die Kiste auch mit 6S A123

@Oli
                      Ich weiß wo der Michael fliegt
                      GruÃ? Ronny
                      11-50GB Onlinespeicher kostenlos inkl. App für Android/Iphone

Kommentar

Lädt...
                      X