Hi,
das 1010I kann 300 Watt aber nur wenn die Eingangsspannung über 13,8 Volt ist, d.h an der Batterie 12,2 Volt hat es 265 Watt.
Das Duo Plus 40 kann an Ladeausgang 1. bis 14S Laden, ob nun 2x2S oder ...... bis 1 x 14S ist egal (man hat 2 x 7S Eingang zum Balancer), es hat 250 Watt.
Das Duo Plus 40 kann am 2. Ladeausgang bis zu 4S Laden und Balancieren. (gehen auch Lion/NiMh/NiCd)
Technische Daten, Duo Plus 40
Betriebsspannung: 11 ... 15 V/25 A DC max. 250W gesamt
Lademöglichkeit
Ausgang 1: 1 ... 30 NiMH-/NiCd-Zellen, 1 ... 14 LiPo-/LiIo-/LiMn-/LiFe-Zellen, 1 ... 6, 12 Pb-Zellen
Ausgang 2: 1 ... 10 NiMH-/NiCd-Zellen, 1 ... 4 LiPo-/LiIo-/LiMn-/LiFe-Zellen
Ladestrom
Ausgang 1: 1 x 0,1 A ... 10 A (max. 250 W)
Ausgang 2: 1x 0,1 A ... 5 A (max. 50W)
Entladestrom Ausgang 1: ca. 0,1 ... 5 A (max. 50 W)
Balanceranschluss:
Ausgang 1: 2 x 1...7 = 1...14 NiMH/NiCd/LiPo/LiIo/LiFe Zellen
Ausgang 2: 1...4 = 1...4 NiMH/NiCd/LiPo/LiIo/LiFe Zellen
Balancierstrom max. ca.: NiMH/NiCd: 0,1 A, LiPo/LiIo/LiFe: 0,3 A
Abmessungen ca. 180 x 155 x 62 mm
Gewicht ca. 990 g
lg
Ich meine, wenn Du schon vergleichst, dann stelle das so dar, dass man auch die Unterschiede sieht.
Der iCharger wird mit 300 Watt beworben. Du stellst richtig fest, dass hierzu 13,8 Volt nötig sind.
Der Duo 40 kann max. 250 Watt. Was kann er denn nun bei 13,8 Volt?
Das seine Eingangspannung wie die des iCharger 11-15 Volt umfasst, denke ich mal, dass der Duo bei 13,8 Volt bei 220 Watt landet.
Damit relativiert sich alles doch etwas.
Lader kam gestern das Ding ist ja mal dermaßen der HAMMER. Kann alles was man brauch und nicht brauch. Displayhelligkeit, Motor Drive Programm, Lader innen Temperatur , Akku, Körper, Luft, Usw Temperaturfühler, Ventilator Programmierung ob dauer, nie oder automatisch, Verschlusston wenn man drückt, wenn das Laden fertig ist,
USW. Für ''suchende nach Power'' genau !das! Richtige wenn es nicht Hyperion sein soll
Ich meine, wenn Du schon vergleichst, dann stelle das so dar, dass man auch die Unterschiede sieht.
Der iCharger wird mit 300 Watt beworben. Du stellst richtig fest, dass hierzu 13,8 Volt nötig sind.
Der Duo 40 kann max. 250 Watt. Was kann er denn nun bei 13,8 Volt?
Das seine Eingangspannung wie die des iCharger 11-15 Volt umfasst, denke ich mal, dass der Duo bei 13,8 Volt bei 220 Watt landet.
Damit relativiert sich alles doch etwas.
Manfred
Hi,
muss erlich sein... denke du hast recht...
ich habe auch das Junsi 1010B+ der Lader ist Top ohne zweifel, das Duo 40 kostet genau soviel und kann halt bis 14S und hat einen 2. Ausgang... für das gleiche Geld (189€) das wollte ich damit sagen !!
Junsi 1010B+ ist in größe/Leistung und Preis, sehr gut.
Hab mich mal in der Nimh Funktion umgeschaut. Was muss ich auswählen damit das Ladegerät das Akku wirklich voll lädt? Habs immer mit dem Forming Charge gemacht..
Thorsten: Reiseladegerät benötigt.
Möglichst mit integriertem Netzteil.
Versuch 1: Das 8s von robbe.
Da ich liebend gerne von positiven und nicht von negativen Ereignissen berichte, schreibe ich hier jetzt mal weiter nicht viel. Außer: Hab ich 3* umgetauscht. Mit dem Gerät war ich auf der ganzen Linie überhaupt nicht zufrieden. 0 Punkte.
Versuch 2: I-Charger
Nachteil: Kein integriertes Netzteil. Das werde ich lösen, einen Tod muss man sterben, schleppe ich halt noch eines mit.
Vorteil: Das Gerät ist ja echt super Klasse. Klein, leicht, leistungsfähig. Super Balancer integriert.
Preis/Leistung ist als sehr gut zu bezeichnen. Klare Kaufempfehlung.
Mich würde mal interessieren welches Gerät 12S balancen kann?
Da Aufteilen in 2 x 6 ist mir bekannt.
Manfred
Für 12s fällt mir nur der PulsarEqual ein. Die Pulsar Sachen sind schon eine Klasse. Aber wenn man schon 12S akkus hat braucht man auch ordentliches Equipment
Ladestrom
Ausgang 1: 1 x 0,1 A ... 10 A (max. 250 W)
Ausgang 2: 1x 0,1 A ... 5 A (max. 50W)
Entladestrom
Ausgang 1: ca. 0,1 ... 5 A (max. 50 W)
Balanceranschluss:
Ausgang 1: 2 x 1...7 = 1...14 NiMH/NiCd/LiPo/LiIo/LiFe Zellen
Ausgang 2: 1...4 = 1...4 NiMH/NiCd/LiPo/LiIo/LiFe Zellen
Balancierstrom max. ca.: NiMH/NiCd: 0,1 A, LiPo/LiIo/LiFe: 0,3 A
Abmessungen ca. 180 x 155 x 62 mm
Gewicht ca. 990 g
Habe mir jetzt sogar ein Zweites von der Sorte geholt.
-bin sehr zufrieden.
- neueste Updates aus dem Netz verfügbar, Kabel im Preis drine. ---->relativ Zukunftssicher
- 300W ---> Wenn die Laderaten immer mehr nach oben gehen ---->relativ Zukunftssicher
- interner und EXTERNER Temperatursensor, ebenfalls im Preis drine ----> relativ Brandsicher
Der Letzte Punkt war für mich der inzwischen Wichtigste, da die Bilder der durch Lipobrand beim Laden abgefackelten -Keller, -Bastel- oder sogar Verkaufs-Raüme mich etwas vorsichtiger gemacht haben.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar