Problem mit USB Schnittstelle an Graupner Ultra Duo Plus 50
Hallo,
seit ich gestern ein update auf Version 2.10 gemacht habe und ein wenig mit der Testversion des Einstelungsprogramms probiert habe, geht die Schnittstelle nicht mehr.
Die wurde früher als Com5 im Gerätemanager angezeigt. Jetzt wird nichts mehr angezeigt.
Der USB Treiber habe ich neu installiert. Hat auch nix genutzt.
Hat irgend jemand noch ne Idee?
AW: Problem mit USB Schnittstelle an Graupner Ultra Duo Plus 50
Da passiert nix. Daher weiß ich ja, dass das Com Port fehlt.
Die Testversion spielte auf einmal verrückt. Ladegerät neu starten, Computer neu starten, nix hilft.
was ist das für eine Testversion??
Hast Du das Ladegerät geflasht ?
Wenn ja,dann wird es wohl am Lader liegen
und du kommst an einer Einsendung nicht vorbei.
Solange der Rechner das einstecken des USB Kabels mir einem Gerät nicht erkennt,
hast Du schlechte Karten da was zu machen.
Kannst höchstens mal einen anderen USB Port testen bzw einen anderen Rechner.
Falls auch keine Reaktion bleibt nur einsenden
Jo, habe ihn geflasht. Der Port ging aber mindestens noch ne Halbe Stunde danach.
Bei Graupner auf der Homepage liegt eine Testversion rum, zum Einstellen der Akkudaten am PC. Die habe ich ausprobiert, als es passierte.
Sowas am Saisong Anfang ist ärger. Ich probiers gleich noch mal an nem anderen Computer. USB Port habe ich schon ein anderes probiert.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar