moin,
habe beim Stöbern diese neuen Akkus von Hyperion gefunden...
Ladestrom bis 5C
Ein 6 s 2500er Hat diese Daten:
* Weight: 395g
* Dimensions: 111 x 36.5 x 55 mm
* G3 Technology Lipo
* Capacity and Resistance Matched Cells
* 5C Speed Charging OK
* 4 x Longer Cycle Life
Gibt es da schon irgend welche Erfahrungen....meine bisherige Suche hat leider nichts ergeben....
Würde mich auch interessieren, ob's da schon Erfahrungen gibt.
Weil wenn ich LiPo mit 5 C Ladestrom höre frage ich mich natürlich:
- Um Wieviel verkürzt sich die Ladezeit real, wohl kaum um das fünffache, oder?
Meines Wissens verkürzt sich die Ladezeit mit jeder verdoppelung des Ladestromes ja deswegen nicht um die Hälfte.
- Wie gut tut das noch den Akkus? Reduzieren sich da nicht die Anzahl möglicher Zyklen?
- Entsteht bei Laderaten ab 2C nicht ein Leistungsverlust der Akkus? Wie sieht es da mit 5C aus?
Wenn 5C offiziell empfohlen werden, kann man davon ausgehen, dass 3C den Akku dramatisch weniger schäden als einen, der nur mit 1C angeschrieben ist. Ist so wie mit Autos: Keine Sau interessiert, ob sie wirklich 260 gehen, aber so ein Auto ist halt auch bei 150km/h leiser als eines, das nur 140 geht.
Ich habe die 2100er Kokam H5 über 200 Zyklen mit 2C geladen. 20 davon sogar mit 4C. Das macht denen garnix. Schnell muss es gehen. Ich warte doch nicht auf ein lahmes Ladegerät.
Die Kokam fallen in der Schlussphase in 3-4 Minuten auf 1A Ladestrom ab, bei der 4C Ladung. man ist mindestens 3 mal so schnell wie bei einer 1C Ladung.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar