Eventuell können ein paar Leute die Netzgeräte von Maas. Dazu habe ich eine Frage. Es gibt von Maas regelbare Netzgeräte, welche die Spannung z.B. von 3-15 Volt einstellbar ist. Die Ausgangsspannung beträgt beim oben erwähnten Netzgerät 25 Ampère Dauerleistung. Heisst das die maximale Leistung demnach (15Vx25A) 375 Watt beträgt? Suche ein Netzgerät für Hyperion EOS 0610i Duo II....
Wattleistung von Maas 8250
Einklappen
X
-
Manolo
Wattleistung von Maas 8250
Hi an alle,
Eventuell können ein paar Leute die Netzgeräte von Maas. Dazu habe ich eine Frage. Es gibt von Maas regelbare Netzgeräte, welche die Spannung z.B. von 3-15 Volt einstellbar ist. Die Ausgangsspannung beträgt beim oben erwähnten Netzgerät 25 Ampère Dauerleistung. Heisst das die maximale Leistung demnach (15Vx25A) 375 Watt beträgt? Suche ein Netzgerät für Hyperion EOS 0610i Duo II....Stichworte: -
-
AW: Wattleistung von Maas 8250
Die Rechnung ist korrekt.
Um die volle Ladeleistung am Duo zu nutzen sind die 15V ideal.
Bei den vollen 360W Ladeleistung wird das Duo eventuell noch etwas mehr wie 25A ziehen, ich schätze es kommt noch mehr wie 15W Verlustleistung hinzu.
Aber du kommst auf jeden Fall sehr nah dran.>>>>>>>> Alex <<<<<<<<
-
rkuechler
Hallo ManoloZitat von Manolo Beitrag anzeigenHi an alle,
Eventuell können ein paar Leute die Netzgeräte von Maas. Dazu habe ich eine Frage. Es gibt von Maas regelbare Netzgeräte, welche die Spannung z.B. von 3-15 Volt einstellbar ist. Die Ausgangsspannung beträgt beim oben erwähnten Netzgerät 25 Ampère Dauerleistung. Heisst das die maximale Leistung demnach (15Vx25A) 375 Watt beträgt? Suche ein Netzgerät für Hyperion EOS 0610i Duo II....
Ich könnte dir noch ein Beispiel liefern:
Wenn ich an mein DUOII zwei Akkus 3200mAh hänge und beide mit 1C lade fliest rechnerisch 6,4 Ampere zu den Akkus. Das DUOII zieht vom Netzgerät in dieser Konstellation aber 2 Mal 5 - 7 Ampere, das sind 10 - 14 Ampere vom Netzgerät. Mein Netzgerät liefert max. 40 A.
Vielleicht hilft dir das beim Abwägen welches Netzteil du willst...
Gruss, Roman.Zuletzt geändert von Gast; 09.04.2009, 10:52.
Kommentar
-
SledgeHammer
Das ist nicht so einfach. Die regelbaren Netzteile bringen meist den vollen Strom nur bei niedrigen Spannungen. Also ist es gut möglich dass bei 15V nur noch z.B 15A zur Verfügung stehen.
Gruß Markus
Kommentar
-
FlyFrog
Hallo Manolo,
ich nutzte für das Hyperion das 8400. Das ist dann ausreichend dimensioniert und
bist auch für die nächste Akkugeneration gerüstet. Die Netzteile zählen zu dem
Besten die es in der Leistungsklasse gibt.
Wie so oft, sie werden unter verschiedenen Namen verkauft. Dabei entstehen dann
Preisunterschiede von gut und gerne mal 50 Euro; IMO bietet sie Thiecom am
günstigsten an
Hier ein Link:
Heino
Zuletzt geändert von Gast; 09.04.2009, 11:09.
Kommentar
-
FlyFrog
@SledgeHammer
Das passiert dir bei den Manson Schaltnetzteilen nicht!
Kommentar
-
Manolo
Danke für den Link. Nur blöd, dass ich Schweizer bin. Es gibt einen Laden der bietet diese zu einem guten Preis an, so um die 133 Euro. Leider hat der eine Frist von 14 Tagen. Den SPS 9250 hat er für 108 Euro an Lager, darum kann ich mich nicht entscheiden. Für die jetzigen Akkus reicht es vollkommen. Habe ja die Zippys 3300 5S1P. Nur will ich längerfristig was gescheites kaufen. Wenn ich mir mal irgendwann den T-Rex 600 Elektro kaufe, brauche ich doch spätestens dann ein anständiges Ladegerät.Zitat von FlyFrog Beitrag anzeigen
Ein komplett andere Alternative ist ein Kauf des Graupner Ultramat Duo 50 und zuerst mal mit dem eingebauten 230V zu laden. Leider nur mit 120Watt. Dafür ohne Stress einen SPS 8400 kaufen und 14 Tage oder länger warten.... Wie immer ist guter Rat teuer!
Gruss, Manuel
Kommentar
-
Um die 6s5000er Akkus vom 600er Rex zu laden benötigst du nicht sie vollen 360Watt Ladeleistung, da reichen dir 250Watt.
Ich lade zwei Rex 600 Akkus gleichzeitig am Duo mit einem 20A Graupner Gerät für 45.-
Aber ich bin der Meinung, das Maas 9250 bringt die 25A auch bei 15V.>>>>>>>> Alex <<<<<<<<
Kommentar

Kommentar