Zahlt ihr eigentlich immer Zoll auf zippy & co?
Einklappen
X
-
Reding Pit
Zahlt ihr eigentlich immer Zoll auf zippy & co?
Nun da wo ich herkomm nicht... Oder besser bisher noch nie. Frag nur wegen sammelbestellungen...Stichworte: -
-
AW: Zahlt ihr eigentlich immer Zoll auf zippy & co?
Immer nicht, aber meistens schon.
kleine leichte Päckchen gehen meistens auch so durch. Alles was bei mir über 1kg gewogen hat durfte ich bis jetzt immer beim Zoll abholen. Kommt natürlich auch auf den angegebenen Warenwert an. Mittlerweile kann man das ja bei Hobbycity nicht mehr auswählen und die geben meistens jetzt auch den realen Warenwert an.
Gruß AndreSpecter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200
-
ich muste auch nen einzelnen 4 kanal Fast emfänger beim zoll abholen, die sind zz absolut scharfGru�, Torsten
nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D
"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."
Kommentar
-
Bis 150Euro ist Zollfrei (nur Einfuhrumsatzsteuerpflichtig) ab dann ist Zoll fällig sonst nennt man das offiziell Steuerhinterziehung ..... bei uns landet alles im 40km entfernten Zollamt wenn.
LG MarcelIch fliege Heli, Fläche, FPV & Fesselflug www.vogtland-heli.de
Kommentar
-
Tja bei uns ist das komisch under Zollamt ist in Wuppertal, ich komme aus Solingen. Ich musste für meinen ersten 4 6S Zippys Zoll und Märchenstuer bezahlen. habe letzte Woche und Gestern wieder 2 pakete bestellt mit jeweils 2*6S Zippys und die sind ohne Zoll usw. durchgekommen. Ein Paket kam per Hermes Bote, das andere per DHL, war leider nicht da und hab es dann an der Packstation abgeholt.
Kommentar
-
Du Glückspilz .. oder sollte ich lieber sagen du Steuerhinterzieher.... grins. In dem Falle bist du glaube rein rechtlich gesehen selbst verpflichtet die eingeführten Waren anzumelden....
MarcelIch fliege Heli, Fläche, FPV & Fesselflug www.vogtland-heli.de
Kommentar

Kommentar