A123 gepusht :)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kafunkel
    Kafunkel

A123 gepusht :)

Hi,

am Wochenende habe ich einen 4s A123 Pack ausversehen zu lange am Lader gehabt. Geladen hatte ich im NiCD Programm. Ergebnis der 4s Pack hatte knapp 20 Volt. Jede Zelle exakt 5 Volt. Das doofe war nur mein Regler konnte nur 16 Volt und so musste ich den Pack erst wieder etwas entladen.

Das Ende vom Lied, der Pack hatte mächtig bums . Und die nächsten Ladevorgänge verliefen absolut unauffällig. Als die Zellen je 5 Volt hatten war der Pack gerademal lauwarm.

A123 : Daumen hoch
  • BigAl
    BigAl

AW: A123 gepusht

Hi,

bei mir war es genau umgekehrt. Meine Zellen habe, nachdem ich sie bis zur Autorotation geflogen hatte, erst richtig "Bums". Und die nutzbare Kapazität hat sich bei beiden Packs (6S1P) jeweils um 150 mAh erhöht...

Alex

Kommentar

• Klaus G.
      Klaus G.

Das sind ja richtige Wunderdinger
      Wenn ihr nicht aufpasst, werden die gar nicht mehr leer.

Kommentar

• BigAl
        BigAl

Hallo Klaus,

leider sind die immer (wie auch LiPos) immer viel zu schnell leer .

Ich merke aber mittlerweile keinen gravierenden Unterschied mehr beim Fliegen zu den LiPos. Beim Laden der Teile allerdings schon. Normalerweise - ohne balancieren - sind die in etwa 12 Minuten voll. Wenn ich Balanciere nach etwa 15 Minuten. Da wir eine feste 12V-Versorgung am Platz haben ist das Ideal...

Alex

Kommentar

• Hatti
          Hatti

Hey Gemeinde!

Kann ich a123-Zellen mit einem herkömmlichen NimH-NicD Lader und seperaten Balancer laden?
          Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

Gruß Hatti

Kommentar

• EHeli
            EHeli

Zitat von Hatti Beitrag anzeigen
            Hey Gemeinde!

Kann ich a123-Zellen mit einem herkömmlichen NimH-NicD Lader und seperaten Balancer laden?
            Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

Gruß Hatti
            schenk die zellen vorher her, dann hat wenigstens jemand was davon

Kommentar

Lädt...
            X