habe mir oben genannten Spannungsregler gekauft, um die Spannung des Lipo-
Empfängerakkus von ca. 8,3 V im geladenen Zustand auf 5,1 V runterzuregeln.
Das klappt leider nicht: der Regulator vermindert die Spannung nur auf 7,98 V,
mit einem Voltmeter gemessen.
Wenn jemand eine Idee hätte, wie eine Lösung zu finden wäre, würde ich mich über
eine Antwort sehr freuen.
Das Teil kannst du nicht direkt am Akku betreiben um die Servos auf die 5,1V runter zu bekommen, der ist für die 2-1 Einheit und geht von 5,8V auf angeblich 5,1V habe es nie gemessen, aber kein Fall geht der zwischen Akku und Empfänger, das macht er nicht mit, Amp. mäßig
Hallo Jan,
in den meisten "step-down regulatoren" befindet sich eine einfache Diode, über der eine Spannung von max. 0,7 V abfällt.
Je nach verwendeter Diode können auch größere Ströme ohne Probleme fließen.
So wie Mike bereits schrieb, dienen diese "step-down's" nur dazu, die Spannung von max. 6 V auf unter 5,5 V zu senken. So gibt es z. B. Servos oder Kreisel, welche nicht für eine Spannung von 6 V zugelassen sind.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar