ist es möglich am Pulsar 2+ den Abschaltstrom, bei dem die Ladung unterbrochen wird, im Lipo-Modus einzustellen? Ich lade eigentlich immer bis 1/10 des max. Ladestromes.
Irgendwie finde ich da keinen einstellbaren Parameter. An meiner Akkumarik kann ich das wunderbar einstellen, geht das auch am Pulsar 2+?
das ist doch gar nicht notwendig! Ein Lipo Akku wird erst im konstant Strom und dann konstant Spannungsverfahren geladen.
Am Pulsar und eigentlich allen anderen Computer-Ladegeräten die ich kenne geht das genauso.
Habe selbst den Pulsar 2, Pulsar 2+, Schulze LipoCard II und Schulze NextGen 36.12
D.H. zuerst wird mit einem maximal eingestellten Strom geladen, normalerweise 1C, wird beim Pulsar gleich zu Anfang abgefragt.
Der Akku wird dann automatisch mit 1 C bis kurz vor erreichen der Ladeschlußspannung (ca. 85%) geladen, ab da wird dann der Strom automatisch verringert und bis zur Ladeschlußspannung geladen. Die Ladeschlußspg. kann man in 0,5 V Schritten ebenfalls selbst festleden. Normal 4.2
Gruß aus Marburg
Tom
LOGO 600 + LOGO 500 VStabi, Three Dee MP-XL-E + MP-XL-V91, T-Rex 600E
T14-MZ 2,4 MHz
das ist mir alles klar, nur kann man bei anderen Ladern den Strom einstellen, bei dem der Lader die Ladung beendet. Wenn der Lader ewig die Ladeschlussspannung hält und den Strom bis auf wenige mA reduziert, schaltet der Lader nie ab.
ßblich ist eine Abschaltung bei 1/10 des Ladestromes, zumindest wenn mit 1C geladen wird.
Scheinbar hat der Pulsar dieses Feature nicht
nein, das hat er nicht.
hat mir aber noch nie gefehlt, weil ich ohnehin immer im fastmode lade, da gehts bis zum schluss mit vollem strom.
Ist es nicht so dass im Fast Mode mit höherer Spannung am Ladeende gearbeitet wird? Die Akkus sind zwar schneller voll, aber ich weiß nicht ob das förderlich für die Zellen ist.
ich hab da so ein 10s pack , 4000er, hat jetzt so locker über 300 zyklen drauf und geht noch fast wie neu.
wurde immer im fastmode geladen.
mir kommt nix anderes mehr in die tüte.
tja wenn nicht bald das eternity von robbe rauskommt, wird es wohl bei mir ein pulsar 2+ + equalizer , muss ja echt super sein das teil .. aber jetzt wieder back to topic
der wohl besTe Heli De- Welt (PC4225@1,32/12S)
T-Rex: 250SE/450SE(2221-8)FBL/700(SZ-H)
Also das Pulsar und vor allem der Equal sind absolut empfehlenswert. Kann denn das Eternity überhaupt 12S laden? Ich glaube das Eternity ist für Pulsar 2+ und Equal keine Konkurrenz...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar