Kennt jemand die Zellen
Einklappen
X
-
Matthais38Stichworte: -
-
Shuttle ZXX
AW: Kennt jemand die Zellen
Ich kenn die Zellen jetzt nicht aber ich würd einfach mal sagen, setz nen Haken dahinter und vergiss es einfach.
-
Hmm.., kenne die Zellen auch nicht, 20 € für nen 5 Zeller, da frage ich mich, warum ich für meine 5 Zeller (sind zwar 6000er) 200 € bezahle.Zitat von Shuttle ZXX Beitrag anzeigenIch kenn die Zellen jetzt nicht aber ich würd einfach mal sagen, setz nen Haken dahinter und vergiss es einfach.
Vielleicht hilft Dir das ein wenig bei der Antwort.
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
Matthais38
Warum Hast du einen Begründung ?
Im Hoty fliege ich auch billig Zellen 8000 ma und der geht wie sau bei 90 Ah aufnahme
Kommentar
-
Florian Uhlemann
Also ich habe in meinem Furion APLUS Zellen von Flyinghobby, sehr gut. dann habe ich mir die Transmetic von eBay bestellt. (im Moment kommt gerade ein 6s 2200mAh 28C/35C akkupack via post zu mir, kam mich 23,01euro.)
dann hatte ich mir mal welche noname 2s 1000mah 20c bestellt (4euro einer) die waren top, transmetic sind etwas schwerer als meine aplus, und gefühlsmäßig net so die ultimative power, wie die aplus. ansonsten kann ich nix dagegen sagen, finde dass man nicht immer nen ultra-hardcore-3d pack braucht
Kommentar
-
Michael W
Kommentar
-
Rexchen90
Also ich würd die finger davon lassen. Ich habe mir auch mal welcher über Ebay gekauft, die kammen auch aus Hong Kong. Ich habe die 10 mal geladen danach kkonnte man die wegschmeisen.
Kommentar
-
Finger weg von den Zellen.....
Ich hatte einen 6S 4000er mit grüner oder blauer Schrift....(das sind dann die 25C)
hab den Akku am Lader mit 5 Ampere entladen und siehe da.....Spannung bricht bei 5 Ampere sofort auf 3,8 Volt.Und eine Zelle war sogar hinüber.....
Hab den Pack an den Händler in Deutschland zurück geschickt und mein Geld bekommen....
Grüssle Scheich......Forza 700...Goblin 500...Chase 360
MZ 24 Hott
Kommentar
-
Matthais38
Also meinen 8000 15 c brechen nicht ein ich habe da bei dauerbelastung von 12 c flugzeiten von gut 20 minuten im hotliner
sie haben nach 20 zyklen immer noch die volle leistung
einer der 8000 hatte einen schaden sofort nch dem laden der wurde ohne murren getauscht
was ich aber auch schon bei konams hatte
Kommentar
-
Finger weg , haben eine sehr niedrige Lebensdauer und blähen ziemlich schnell auf . Leistung kannst du vergessen .
Grüße KarstenGOBLIN-700-Comp-T-REX DFC 700 E+N,T-REX 800E PRO,FORZA 700 JR , T-REX450L
Kommentar
-
Manolo
In der Beschreibung steht folgendes:
Burst Rate : 15C
Continuous discharge rate: 10C
Das ist definitiv zu wenig für den T-Rex500. Oder?
Kommentar
-
Michael W
Nö, bei 4000er Zellen ist 10C überhaupt kein Problem.
Mehr als 20A im Schnitt zieht der nur im Quälmodus
Kommentar
-
Hallo!
Habe 2 von diesen hier:
Sind von der gleichen Marke, nur 4000mAh 6s 15C. Fliege meinen T-Rex 500 damit 15 Minuten. Die Spannungslage ist niedriger als bei meinen anderen LiPos aber bleibt über die gesamte Flugzeit nahezu konstant (20,0V +-0,5V) bei ca 14A. Die Temperatur der Akkus beträgt nach dem Fliegen ca. 40°C, also auch noch im Ramen. Große Pitchschübe kann man damit allerdings nicht machen, da die Spannung dann wegen des recht hohen Innenwiederstandes doch deutlich einbricht. Für normalen Rundflug sind die aber schon wegen der hohen Flugzeit echt top.
Die Lieferzeit betrug übrigens bei beiden Akkus 9 Tage und die Zellen hatten alle zwischen 3,84V und 3,85V.
Grüße
MarkusT-Rex 600 ESP # T-Rex 550L # T-Rex 500 ESP # T-Rex 450 Pro
T-10CG
Kommentar
-
20 A im Rundflug haste schnell beisammen, Peaks von 70 A bei Vollpitch sind keine Seltenheit. Ein 4000er der nur 15 C Peak macht ist da schnell überfordert und klappt dir in der Leistung schnell ein, ferner läuft man Gefahr bei teilentladenem Akku und Abfangmanövern einzelne Zellen unter die Entladeschlußspannung zu drücken. Ein Akku, der am Limit betrieben wird, stirbt außerdem frühzeitig. Dann kannste nach 50 Zyklen gleich die Tonne aufmachen. Sollte man bei der Akkuwahl berücksichtigen.
Kommentar
-
Matthais38
Habe es gewagt umd mal zwei stück bestelltZitat von Makajosch Beitrag anzeigenHallo!
Habe 2 von diesen hier:
Sind von der gleichen Marke, nur 4000mAh 6s 15C. Fliege meinen T-Rex 500 damit 15 Minuten. Die Spannungslage ist niedriger als bei meinen anderen LiPos aber bleibt über die gesamte Flugzeit nahezu konstant (20,0V +-0,5V) bei ca 14A. Die Temperatur der Akkus beträgt nach dem Fliegen ca. 40°C, also auch noch im Ramen. Große Pitchschübe kann man damit allerdings nicht machen, da die Spannung dann wegen des recht hohen Innenwiederstandes doch deutlich einbricht. Für normalen Rundflug sind die aber schon wegen der hohen Flugzeit echt top.
Die Lieferzeit betrug übrigens bei beiden Akkus 9 Tage und die Zellen hatten alle zwischen 3,84V und 3,85V.
Grüße
Markus
ßbrigens geht bei Höherer volt zahl die Belastung in A Runter
Kommentar

Kommentar