Ich bin ja grad dabei meinen neun Logo 500 3d Startklar zu machen.
Gestern abend hab ich meine Nagel neuen SLS 4500er 6s An dem oben genanten lader gesteckt,
um sie für meinen heute geplanten erstfulg :-( zu laden.
Bin auch nur bis zu ersten akku gekommen...
Der lipo wurde mit 3,5 ah geladen, beim einstecken hatte jede zelle ca. 3,6 V
Ich bin alle 10 mintuen zu lader gegangen um die zellenspanungen zu kontrolieren.
Da ladegerät wurde sehr heis aber noch kühl genug um es eine weile anzufassen,ich hab mir nich viel dabei gedacht....
Nach 50 minuten waren ca. 1900 mha nach geladen und jede zelle hatte eine spanung von 4,10 volt also kurz vor ende der ladung.(lade gerät sehr heis!)
bin dan nach fünf minuten noch mal zum lader gegangen,
Das Display hat aufeinmal nur noch das hauptmenü angezeigt!!
kein beep ton für die bestätigung fürs lade ende keine end spanung nichts!(lader ist kühler geworden)
Hab dan mal ein zwei knopfer gedrückt und es würde mir dan bei jedem knopfdrück der name des ladegerät mit einem Beep angezeigt....
dan hab ich den lipo abgesteckt,
Das ladegerät ausgeschaltet und wieder eingeschaltet, das display ging nicht an dan nach 2 sekunden ging die beleuchtung an aber keine anzeige,
Ungefähr 3 sekunden später kam rauch aus dem Display......
Stecker wieder gezogen und das qualmende teil in den garten geworfen!!!!
Als ich Den lader gekauft hab hat er glaub ich 130€ gekostet also nicht grade günstig.
Das ladegerät ist für 6s ausgelegt aber überlebt diese auf keinen fall!!!
Für 2-3 s ist es in ordnung aber nicht für 6s.
Da sieht man mal Das man auch manchmal teuer kauft und zwei mal kauft.Ab jetzt achte ich auch auf den hersteller.
MFG Daniel

Kommentar