hab viel gelesen, die "Suche" bemüht, aber eine Frage ist mir noch immer nicht ganz klar:
Hab A123 7S Akkus, ich kann aber nur bis 6S balancieren. MUSS man diese Zellen unbedingt balancieren, oder ist das eher wie früher bei den Nicd-Zellen.... laden-fliegen-laden-fliegen....
Wäre schon wichtig das GENAU zu wissen, da ich sonst wieder in Ladetechnik investieren müsste.
kannst du einzelne Zellen laden ?
hast ein Voltmeter zuhause liegen ?
kann man alles gelegentlich per Hand machen...
aber nach ein paar Zyklen brauchst das in der Regel nimma..
schau mal bei RC-Heli-fan.org
die Mädels dort haben inzwischen 700 Zyklen (Hurrican 550, T-Rex600, ...) auf ihren A123 drauf und die verwenden soviel ich weiß keinen Balancer
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar