Volt/Zelle von neue Zippys-H 3300 5S1P

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • buegelmike
    Member
    • 04.05.2006
    • 97
    • Mike
    • Lechfeld

AW: Volt/Zelle von neue Zippys-H 3300 5S1P

Hallo Manolo,

hab da mal was im WEB gefunden:

Das steht schon sehr viel Wissenswertes. Dem gemeinen Lipos ist es übrigends egal ob er in der Luft oder auf dem Wasser abraucht. Die Reakton beim absaufem im Wasser dürften aber weitaus spektakulärer sein als im Heli.

Auch ich bin gerne bereit Deinen "maroden Akkus" Asyl zu gewähren

Frage: benutzt Du den Balancer auch zum Laden, oder hängst Du die Akkus nach Ladeschluss an den Balancer?
    Zuletzt geändert von buegelmike; 27.02.2009, 19:39. Grund: Ich hätte da noch ne Fräge
    Tomahawk, T-Rex 450,
    Futura, Dominator
    T-Rex 700E, SSM-Bell 47G, TDR

Kommentar

• maha
      Member
      • 07.07.2006
      • 495
      • maik

Hatte das schon bei einigen neuen Packs .Aber nach 2x laden mit Balancer war wieder alles ok.
      ---GruÃ? Maik--
      Die Erde dreht sich um ne Achse und an der Kurbel sitzt n Sachse.

Kommentar

• Manolo
        Manolo

@buegelmike @Evil Dead I'm so sorry

Die Akkus haben sich nach dem ersten Tests driften kaum mehr. Jetzt sind es um die 0.06V. Mein Problem war, dass wir ein paar Jungs vermutet haben, die Zellespannungsanzeige falsche Werte der einzelnen Zellen angibt. Die Gesamtspannung stimmt recht gut.
        Zuerst habe ich die Akkus am Equalizer angehängt. Der erste Akku war bestimmt 5-6 Stunden an balancen. Der zweite war mit balancen nach rund 3 Stunden fertig. Habe diese danach geladen, natürlich Equalizer angehängt. und vollgeladen. Heute morgen den Heli ausgepackt und schon mal die Einstellungen des Helis geprüft. Leider habe ich noch kein Gyro und kein Heckservo und musste mir was einfallen! Ich muss sagen das sich die vielen Stunden zum Einstellen der TS sich gelohnt haben. Musste kaum trimmen Auf jedem Fall 50-60% des Akkus verbraucht und danach hatte ich kaum Drift. Akkus vollgeladen mit Equalizer und nun ist alles bestens. Risiko hat sich gelohnt, hab für die 3 Akkus rund 130 Euro (200 Franken) bezahlt...

Gruss aus der Schweiz, Manuel

P.S.: Die Bauanleitung auf Video von Helifreak.com empfehle ich jedem. Hat mir bei der Einstellung der TS sehr geholfen

Kommentar

• matt109
          matt109

Na siehste, geht doch. Kauf dir mal ein ordentliches Messgerät, das sollte jeder Elektroflieger haben und ist eine lohnende Anschaffung.

Gruß Andreas

Kommentar

• Manolo
            Manolo

Ist auf der Wunschliste, die nie endet

Kommentar

• scheich
              Senior Member
              • 03.07.2007
              • 3957
              • Ugur
              • Aschaffenburg

Ihr habt Gedanken echt!!!!

das Zellen manchmal im Auslieferungszustand driften ist normal........

Balanciere die Zellen 4-5 Zyklen lang und der Drift sollte immer weniger bis garnicht sein........

Ich erzähle euch mal ein Geschichtchen........

Ich habe vor 4 Wochen Zippy´s bekommen ..... 6S 5000mah

1-3 Pack hat Drift´s von 1 Volt gehabt.......

Der 4 Packhaltet euch fest )

1 Zelle 3,85
              2 Zelle 3,84
              3 Zelle 3,87
              4 Zelle 0,80Volt (richtig gelesen.....0,8 Volt.....)
              5 Zelle 3,86
              6 Zelle 3,86

Ich wollte den Pack wieder zurück schicken und reklamieren......
              Ich habe die 4 Zelle aber auf eigene Verantwortung erst im NiXX Modus von 0,8 auf 3,5 Volt geladen...und dann langsam mit 0,1C voll geladen.....
              Im Heli vorsichtig leer geflogen.....4 Zelle driftet um 1,3 Volt......
              Wieder geladen mit 0,1C und schön ausbalanciert....

Das ganze 5 Zyklen lang und der Drift ist weg........

Der Akku hat jetzt 17 Ladezyklen hinter sich,hat einen Ri von 84mOhm und driftet NULL.........

Druck hat er Laut Unilog genauso wie die anderen 3.....Peak´s von 150 Ampere wurden gemessen.....

Wer seine Lipo´s wegen einem Drift entsorgen will darf sie mir gerne zusenden.....

Grüssle Scheich..........
              Forza 700...Goblin 500...Chase 360
              MZ 24 Hott

Kommentar

Lädt...
              X