Da ich sie beim ersten Laden balancieren will, möchte ich den dazubestellten Balancer-Adapter an den Balancerstecker meines BC-6 löten, evtl. auf die Unterseite der Platine...
Nun ist die Frage - welche Farbe wohin - hat jemand eine Belegung der Stecker?
AW: BC-6-Balancerstecker & Zippy Balancerstecker-Belegung
ich würde eigentlich auch empfehlen einen adapter zu kaufen...aber man weiß ja wie das ist schon bestellt und man will ja nicht warten...
Ich würde davon ausgehen das das schwarze Kabel beim Zippy masse ist, äh ich würds natürlich mit einem multimeter nachmessen..
Dann würde ich schauen wo bei dem BC6 Masse ist und mittels durchgangsprüfer checken ob das auf der linken oder rechten seite ist.. naja und dann halt masse mit masse verbinden (is ja klar) und die anderen litzen einfach aufsteigend. Sicherheitshalber vorher messen, ob gegen masse es jedes kabel ca 3,7V mehr werden und keine Sprünge drin sind.
Ansonnsten steht in der Anleitung des BC6 auch die Pinbelegung; zumindest von dem Stecker der zu der kleinen Adapterplatine geht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar