Hallo als Lipo neuling habe ich da einige frage bezüglich Laden.
Habe das Ladegerät ALC 8500, und kann laut beschreibung, Lipos Laden.
Ich habe aber nur die beiden Ausgänge für Bananen Stecker.
Kann ich da den Lipo direkt anschliessen*
Oder muss der umbedingt über den Balancer geladen werden??
Was macht der Balancer genau*
Fragen über fragen.
Gut das es so ein klasse Board gibt.
Hallo,
also was für Lipo´s willst du denn laden?
Ich kann dir nur empfehlen einen Balancer dazwischen zu hängen.
1. Ist jede Zelle gleich voll
2. läuft man nicht Gefahr, dass der Akku nach ein paar Zyklen schon im Eimer ist.
Wenn man sich mal vorstellt das ein 6S 4800er Lipo so ca. 230€ kostet dann geb ich doch lieber ca. 20-30€ für einen Balancer aus.
sicher ist sicher...
Gruß Marko
Ach so. Habe auch den Lader. Check mal welche Firmware du drauf hast. Falls du das alte noch drauf hast dann gleich updaten. Kannst mit der neuen Firmware nämlich prozentual vollladen, d.h. wenn du den Lipo länger lagerst dann kannste z.B. 60% einstellen und dann kommen da auch nur 60% hinein.
Zuletzt geändert von Big Marko; 23.02.2009, 15:43.
TRex 600+700 N |TDR| Logo 700| JETI| Kontronik| Airwolf PHT3 1,8m| VStabi | BD Axon
Hallo,
ja den balancer an den Lader und dann weiter mit dem Akku verbinden. Aber nicht nur Rot und Schwarz sondern auch den kleinen Stecker vom Lipo. Wenn der nicht passt dann musst du dir einen Adapter kaufen.
Gruß Marko
TRex 600+700 N |TDR| Logo 700| JETI| Kontronik| Airwolf PHT3 1,8m| VStabi | BD Axon
Hallo.
Habe einen Balncer zuhause,aber der Funtioniert mit einem Netzgerät.
Und hat nur einen 3 Poligen und 5 Poligen anschluss für den kleinen Stecker.Den kann ich warscheinlich dafür nicht nutzen.
Welcher wäre den geeignet für mich*
Hast du zufällig einen Link.*
Hallo,
also zunächst einmal die Frage:
was für ein Lipo willst du denn laden? 2,3,4,5 oder 6S*
Wenn du bis 6S in Zukunft laden willst dann auf jeden Fall einen der auch 6S balancieren kann.
Es gibt so viele Balancer. Jeder empfiehlt hier sein Eigenen als Besten.
Ich hab mir gerade noch einen gekauft.
Und zwar den hier:
wenn du nur 3S Lipos und auch in Zukunft laden willst, dann reicht auch ein billigerer.
Wie gesagt es gibt so viel verschiedene Balancer. Schau am besten einfach mal in Internetshop´s rein und dann braucht es nicht so ein teurer sein.
Gruß Marko
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar