Empfängerakku für Raptor 50

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • arndtw
    arndtw

Empfängerakku für Raptor 50

Hallo,
    ich habe z.Zt zwei dieser Akkupacks. http://www.conrad.de/Akkus-Batterien...pf_akku-38.sapLeider taugen diese nix (mehr). Sie sind relativ neu, aber schon nach kurzer Zeit bricht die Spannung bei Belastung ein. Die haben keine 20 Ladungen gehalten, obwohl ich sie nur mit 400 mA geladen haben.

Lange Rede kurzer Sinn: Ich brauch neue Akkus.

Welche Akkus sind empfehlenswert? Kann mir jemand einen Shop empfehlen, wo ich sie günstig bekommen kann?

Ich möchte schon bei den großen SUB C Zellen bleiben.

Gruß Wolfgang
  • TripplexM1
    Senior Member
    • 17.01.2009
    • 2053
    • Hannes
    • HSV-Aigen

AW: Empfängerakku für Raptor 50

Ich denke da gibt es sehr viele möglichkeiten.
    Ich benutze für den Rapi die 3600 Nimh.
    Komme damit locker den ganzen Tag aus.
    Modellflug des HSV-Aigen im Ennstal - hsv-modelflugs Webseite![FONT="Arial Black"][/FONT]

Kommentar

• Shuttle ZXX
      Shuttle ZXX

Sanyo zellen sin immer ne gute Wahl

www.batt-mann.de hat z.b. ne große Auswahl

Wie wärs mit 2s FePo4 und spannungsregler? Da bist dann bei ca 150g zusammen
      Zuletzt geändert von Gast; 23.02.2009, 14:16.

Kommentar

• arndtw
        arndtw

Hallo,
        danke für den Link.

Ich habe mir heute morgen zwei dieser Packs http://www.akku-onlineversand.de/Emp...ellen-Reihe-GR

bestellt.

Sind zwar AA-Zellen, dann ist mein Rappi auch nicht mehr kopflastig

Mit zwei Packs sollte man ja etwas weiter kommen.

Gruß Wolfgang

Kommentar

• Shuttle ZXX
          Shuttle ZXX

ich schätz mal da musst dann wieder zusatz gewicht aufnehmen, da du mit denen Hecklastig wirst. Oder machst du beide packs parallel rein?

Kommentar

• arndtw
            arndtw

Da ich vorne noch einen Datenlogger und einen Helicommand eingebaut habe, sollte es eigentlich passen. Muss mal abwarten, bis ich alles zusammen habe.

Eigentlich wollte ich die Versorgung auch mit dem Align 2-in-1 Teil und einem Lipo machen, aber mir wurde davon abgeraten, da der Lipo doch etwas temperaturanfällig ist.

Gruß Wolfgang

Kommentar

• key2
              key2

Zitat von arndtw Beitrag anzeigen
              Eigentlich wollte ich die Versorgung auch mit dem Align 2-in-1 Teil und einem Lipo machen, aber mir wurde davon abgeraten, da der Lipo doch etwas temperaturanfällig ist.

Gruß Wolfgang
              Moin,

deswegen habe ich auf 2S1P A123 (LiFePo) - Zellen gewechselt und den Empfängerlipo rausgeschmissen. Das dann zusammen mit einem Emcotec MPS RV...funzt super und ist nicht temperaturabhängig. Die Zellen passen gut vorne rein in den Rappi und kann man ratzifatzi wieder aufladen...Ich finds so perfekt.
              Grüße

Andreas

Kommentar

• Shuttle ZXX
                Shuttle ZXX

och das geht schon, als rx akku fällt das nicht so auf ob der jetzt sag ich mal 20A oder "nur" 10A spitzen strom bringt. Als Flugakku hast da natürlich eher ein problem.

Ich hab in meinem Rappi einen Zippy 2s1p 2200 20C drin, da gehen bei 5°C lufttemperatur gute 10 Flüge a 9min damit, dann kann ich knapp 1300mAh nachladen. Hab bisher keine Probleme damit gehabt

Kommentar

Lädt...
                X