ich habe einen Junsi ICharger 1010B+ an dem ich meine beiden 5s1p 5000mAh Zippy Lipos laden möchte. Jedes mal wenn ich den zweiten Akku an den Balancer stecken will gibt es kurz nen Funken und die Balancerstecker und die Buchse des Balancerboards sind hin.
Mache ich da was beim einstecken falsch oder stimmt da was am Ladegerät nicht?
ich habe einen Junsi ICharger 1010B+ an dem ich meine beiden 5s1p 5000mAh Zippy Lipos laden möchte. Jedes mal wenn ich den zweiten Akku an den Balancer stecken will gibt es kurz nen Funken und die Balancerstecker und die Buchse des Balancerboards sind hin.
Mache ich da was beim einstecken falsch oder stimmt da was am Ladegerät nicht?
Wäre für Tips dankbar!
Hallo,
ich dneke du machst was falsch.
Warscheinlich stimmt die Steckerbelegung nicht mit der Belegung am Balancer überein.
Also Anleitungen lesen und Vergleichen.
Gruß
Stefan
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten."
also ich lade die Akkus un Reihe also Plus des einen in Minus des anderen.
Wie ich das jetzt raus gelesen habe ist es dann nicht egal welchen Balanceranschluss ich auf welche Position (1 oder 2) stecker. Ich habe aber noch nicht verstanden auf was ich nun achten muss um es richtig zu machen*
Helft mir doch nochmal auf die Sprünge!
Hi,
bei der Platine mit den 2x 5S Anschluss (als Beispiel),
wird vom linken Akku das Minus-Kabel und vom rechtem Akku das Plus-Kabel zum Laden benutzt.
Was links oder rechts ist,ergibt sich durch das Einstecken in den Balancer-Port
Der Stecker plus vom links eingestecktem Akku und der Stecker minus vom rechts eingestecktem Akku werden verbunden.
Das ganze gesehen in der Draufsicht mit Balanceranschluss für den Lader nach unten abgehend.
Hi,
bei der Platine mit den 2x 5S Anschluss (als Beispiel),
wird vom linken Akku das Minus-Kabel und vom rechtem Akku das Plus-Kabel zum Laden benutzt.
Was links oder rechts ist,ergibt sich durch das Einstecken in den Balancer-Port
Der Stecker plus vom links eingestecktem Akku und der Stecker minus vom rechts eingestecktem Akku werden verbunden.
Das ganze gesehen in der Draufsicht mit Balanceranschluss für den Lader nach unten abgehend.
Hoffe das es nun klar ist
grüsse
T.G.
Noch was, immer die gleichen Bänke benutzen
Hallo,
ich denke ich habe einen Kurzschluss verursacht. Jetzt ist mir klar warum - Danke!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar