Problem mit 6s Balancer von Jamara

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Carsten aus LA
    Carsten aus LA

Problem mit 6s Balancer von Jamara

Hi,

icch habe einen neuen 6s Balancer von Jamara. Wenn ich einen Akku anschließe, dann gehen beide LEDs (für LiPo und für LiFe) an und brennen dauerhaft. Im Manual steht, man soll den Knopf einfach 2 Sec drücken, damit man zwischen den Modi wecghselt. Bei mir tut sich da gar nichts.

Habt Ihr eine Idee?

Danke im Voraus!

Carsaten
  • schnute
    Member
    • 02.02.2009
    • 384
    • Stefan
    • Oberhausen/NRW

AW: Problem mit 6s Balancer von Jamara

Zitat von Carsten aus LA Beitrag anzeigen
    Hi,

icch habe einen neuen 6s Balancer von Jamara. Wenn ich einen Akku anschließe, dann gehen beide LEDs (für LiPo und für LiFe) an und brennen dauerhaft. Im Manual steht, man soll den Knopf einfach 2 Sec drücken, damit man zwischen den Modi wecghselt. Bei mir tut sich da gar nichts.

Habt Ihr eine Idee?

Danke im Voraus!

Carsaten
    Hallo Carsten, versuch es erstmal mit einem kurzen Druck, damit der Akku auch eine Verbindung mit dem Lader hat. Dieses wird durch Blinken der LED´s angezeigt. Danach drücke dann den Knopf mal für 2 Sekunden. Ich denke dann sollte das gehen.

Gruss Stefan
    GruÃ? Stefan
    -TDR-AC3X,Vision90E-Pro Rigid-AC3X
    -Acrobat SE Rigid-AC3X

Kommentar

• Carsten aus LA
      Carsten aus LA

Vielen Dank! Bei mir blinkt leider nichts. Ich hab den gleichen Balancer noch mal, und da tut er das, was Du beschrieben hast. Allerdings weiß ich nicht mehr, wie ich ihn initial auf LiPo eingestellt habe.

Kommentar

• schnute
        Member
        • 02.02.2009
        • 384
        • Stefan
        • Oberhausen/NRW

Zitat von Carsten aus LA Beitrag anzeigen
        Vielen Dank! Bei mir blinkt leider nichts. Ich hab den gleichen Balancer noch mal, und da tut er das, was Du beschrieben hast. Allerdings weiß ich nicht mehr, wie ich ihn initial auf LiPo eingestellt habe.
        Hallo Carsten, ich habe gerade noch mal bei meinem Gerät geschaut. Folgende Reihenfolge: Plus/Minus-Hauptkabel anschliessen, dann das Adapterkabel an den Balancer, die LEDS leuchten konstant. Jetzt die Taste mind. 2 sek. drücken, die Led müsste jetzt auf Life umschalten. Wenn das funktioniert hat, die Taste nochmal kurz drückken, die LED muss blinken, die Einzelzellen-LED genauso. Fertig. Wenn wieder zurückgeschaltet werden soll, muss vorher erst alles wieder stromlos sein.

Gruss Stefan
        GruÃ? Stefan
        -TDR-AC3X,Vision90E-Pro Rigid-AC3X
        -Acrobat SE Rigid-AC3X

Kommentar

Lädt...
        X