Hyperion 1210i + Balancer LBA10NET

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Boomerang5
    Boomerang5

Hyperion 1210i + Balancer LBA10NET

Hallo,
    beschäftige mich neu mit der Materie und hab folgende Fragen:

Möchte meine neu gekauften Lipos mit o.g. Ladegerät und angehängtem Balancer inkl. Adapter laden. Ladegerät ist eigentlich richtig auf die 5S Lipos eingestellt.
    Nach dem Anstöpseln des Lipos am Balancer blinkt kurz eine Diode (für Lipo-Anschluss) an diesem auf und erlischt dann. Laut englisch sprachiger Bedienungsanleitung müßte der Lipo demnach voll sein.
    Frage wäre zunächst, ob neu gekaufte Lipos voll aufgeladen geliefert werden?
    Ansonsten die Frage, was man beim 1210i und dem Balancer einstellen müßte, damit der Ladevorgang in Gang kommt. Gibts u.U. eine deutsche Bedienungsanleitung des 1210i?

Danke B5
  • chaosman
    chaosman

AW: Hyperion 1210i + Balancer LBA10NET

Zu der Bedienung des Laders kann ich dir leider nichts sagen, Lipos werden allerdings nicht voll verkauft - jedenfalls waren sie bei mir beim Kauf nie voll und es würde auch keinen Sinn machen, da volle Akkus schneller altern.

Kai

Kommentar

• Boomerang5
      Boomerang5

Zitat von chaosman Beitrag anzeigen
      ..., Lipos werden allerdings nicht voll verkauft - jedenfalls waren sie bei mir beim Kauf nie voll und es würde auch keinen Sinn machen, da volle Akkus schneller altern.

Kai
      Hab ich mir auch gedacht, deswegen wundert es mich, dass kein Ladevorgang
      anläuft.

Kommentar

• Anderl1006
        Anderl1006

Ob die Lipos voll sind entscheidet der Lader, nicht der Balancer, wenn am Balancer was leuchtet heißt das mit Sicherheit nur das Strom anliegt wenn das Lämpchen gleich wieder ausgeht.

Starte doch mal ein Ladeprogramm, dann sagt er dir doch was ihm nicht gefällt ?!?

Vg Andi

Kommentar

• DMKOE
          Member
          • 27.09.2002
          • 594
          • Jochen

Zitat von Boomerang5 Beitrag anzeigen
          Hallo,

Nach dem Anstöpseln des Lipos am Balancer blinkt kurz eine Diode (für Lipo-Anschluss) an diesem auf und erlischt dann. Laut englisch sprachiger Bedienungsanleitung müßte der Lipo demnach voll sein.

Danke B5
          Servus,
          ich habe die gleiche Kombination.

wenn am Balancer die LED links oben bzw. die LED´s unten nach Anstöpseln erst blinken und dann ausgehen, heisst das nur, daß der Balancer nichts zu tun hat. Die Zellen sind also gleich. Das hat aber nichts mit dem Ladezustand zu tun.
          Um nun die Zellen zu laden, musst Du kurz den Taster drücken(den Balancer "aufwecken") und unmittelbar darauf das Ladeprogramm starten. Dann tut.

MfG

Jochen

Kommentar

• marjot
            Senior Member
            • 07.07.2008
            • 1118
            • Marius
            • zwischen Frankfurt/Main und Wiesbaden

Kleiner Tipp: Um Lipos aufzubewahren oder zu lagern, sollten sie zu ca. 50 % geladen sein.

Und Willkommen im Forum
            GruÃ?,
            Marius

Kommentar

Lädt...
            X