Dymond 3s x-3300 18c kann ich nicht Empfenhlen!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • seijoscha
    seijoscha

Dymond 3s x-3300 18c kann ich nicht Empfenhlen!

Ich hatte mir ja eine Twinstar2 Brushless Aufgebaut .

Zu den 3s Akkus die ich habe hatte ich einen Dymond 3s x-3300 18c dabei gehabt.
    Er fliegt zwar aber die leistung und Qualität läst zu Wünschen übrig.
    Ich weis es ist kein qualitative Hochwertiger Akku aber 3s 2800mAh 30c Mystery sind auch No Name
    Akkus gehen Tausend mal Besser gut die haben 30c .
    Aber die Dymond waren nach 6-7 min auf einmal auf 9V gefallen.
    Bei den 2 Flügen am Vortag waren nach 10min 2600mAh Nachgeladen.
    Heute nach dem 5 Flug mit dem Akku hat man Deutlich gemerkt das er gewaltige leistungsunterschiede machte .
    Und das nach 5 Flügen die 4 vorigen Flüge waren gut aber der 5 da hat der Akku schon geschwechelt.

Bei den 2800 30c 12-14min Flugzeit etwa 1600 mAh Nachgeladen und er hatte noch richtig Druck .

Mein Fazit ist solch einen Akku würde ich mir kein 2 mal kaufen .
    Hatte ihn mir auch nur gekauft weil das der einzige war den ich beim Kauf der Twinstar2
    bekommen konnte sonst hätte ich ihn mir sowieso nicht gekauft.

Habe mir noch 2 SLS dazugekauft die sind Super SLS ZX 3300mAh 3S1P 11,1V 30C/55C

mfg
  • Evil Dead
    Gast
    • 21.11.2005
    • 654
    • Ralf

AW: Dymond 3s x-3300 18c kann ich nicht Empfenhlen!

Hi,

das ein 30C Lipo anders geht als ein 18C Lipo ist ja eh klar.

Wie hattest du denn den Lipo belastet ?

Wieviel Strom zieht denn dein Antrieb ? Peaks ?

Gruß, Ralf

Kommentar

• seijoscha
      seijoscha

Habe leider noch kein Loger drann gehabt da mir die Vorichtung fehlte.

2+Dymond Motoren Brushless Innenleufer IL-2845-2100Umin Strom 25-30A 260 W

Propeler 13-13 5,2-5,2°

2+2 Dymond Smart 40 Regler

Bei den ersten flügen war der Akku auch OK und hatte gute Leistung gebracht
      die Twin Flog einwandfrei nur beim 5 flug mit dem Dymond Akku hat er richtig eingebrochen
      und schnell an Leistung verlohren.Der Verkäufer hat den Akku sogar noch Empfohlen für den
      Brashless Umbau .
      Das andere Akkus mit 30C Besser gehen das ist mir selbstverständlich klar .
      Aber ich habe auch andere Akkus die mit 18-20C richtig Power haben selbst noch nach 2 Jahren

Das ist mein Erster Akku von dem ich nicht ßberzeugt bin und der so an leistung abgebaut hat.
      Ich kann mir auch nicht Vorstellen etwas falsch gemacht zu haben.

Es ist ja jetzt nicht so das es für mich ein großer Verlust ist .
      Abe ihn sowieso nicht für herforagend gehallten und wird unter Verschleiß Teil abgebucht.

OK vieleicht ist es auch nicht grade der richtige Akku für die Twinstar2 aber das man ihn dann noch von einem Fachverkäufer als Ideal Empfohlen bekommt ist dann auch nicht so richtig.
      Ich habe eh andere Akkus trotzdem bin ich etwas Entäuscht.

Fliegen Tut sie übelds mit den Motoren bei einem gewicht von 1,350kg

mfg
      Zuletzt geändert von Gast; 03.02.2009, 21:18.

Kommentar

• BugBear
        BugBear

Hallo,

ich kann über die Dymondzellen mich nicht beklagen. Es ist natürlich sehr wichtig die Zellen auch dem Antrieb anzupassen. Die Innenläufer sind mit dieser "hohen" Drehzahl eine absolute Fehlangepassung für den Twinstar 2. Der TS 2 fliegt zwar "recht" flott ist aber noch weit vom Einsatzbereich des Motors entfernt. Beide Motoren verbrauchen soviel Strom wie der Dymondakku max ( Kurzzeitig) liefern kann. Wenn dir der Händler das so als gut verkauft hat ist vielleicht eine Reklamation möglich.
        Ich benutze auch den gleichen Akku auch für ein TS 2 aber mit 2x Dymond AL 2836. Als LS verwende ich APC-E 8x6". Die Motoren verbrauchen gemessen zusammen 35 Ampre. Je nachdem wie "wild" ich mit dem TS 2 fliege sind nach 10 Minuten Flug max 2600 mAh raus. Mit diesen Motoren ist es mir immer möglich auf einer gemähten Rasenfläche auch ohne Fahrwerk einen Bodenstart zu machen. Längere Steigflüge von 45-75° sind ohne Probleme möglich. Zum rumgeigen reicht die Mittelstellung des "Gasknüppel". Außerdem wird mit dem TS 2 auch ein MPX Easy Glider oder ein Zagi XXS auf Höhe geschleppt. Mein Akku hat nun schon über 70 Zyklen runter und funktioniert noch einwandfrei.
        Sorry aber nach meiner Meinung hast du deine Zellen wohl selber verheizt!

Gruß Volker

Kommentar

• Evil Dead
          Gast
          • 21.11.2005
          • 654
          • Ralf

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen
          OK vieleicht ist es auch nicht grade der richtige Akku für die Twinstar2 aber das man ihn dann noch von einem Fachverkäufer als Ideal Empfohlen bekommt ist dann auch nicht so richtig.
          Ich habe eh andere Akkus trotzdem bin ich etwas Entäuscht.

Fliegen Tut sie übelds mit den Motoren bei einem gewicht von 1,350kg

mfg

Hi,

wenn du den Antrieb so kpl. zusammenstellen hast lassen und nun gibt der falsch ausgesuchte Lipo auf, würde ich das reklamieren. Stauffenbiel ist da eh sehr kulant.

Mach efolgreicher Reklamation würde ich dann zuerst Strom messen.

Habe da schon ganz üble Sachen gemessen, die die Händler so empfehlen und verkaufen.

Die killen meist die Lipos , weil sie Mist ausgeben und denen ist es egal - dann kaufst du halt 10 Lipos im Jahr obwohl einer gelangt hätte^^

Gruß, Ralf

Kommentar

• seijoscha
            seijoscha

Da hab ihr Recht mit dem Akku die Empfehlung war falsch ich habe das auch Gewust habe ihn aber aus der Not gekauft,da ich keinen passenden Akku zu Hause hatte.
            Habe mir auch dann schnell neue gekauft.
            So schlecht ist der Akku ja nicht nur sehr Unterdimensioniert.
            Und da man mir den ja als Empfehlung für diese Motor Kombi Verkauft hat bin ich natürlich
            etwas Sauer gewesen.
            Ich hätte ihn halt nicht nehmen sollen ist auch zu 50% meine Schuld gewesen.

Wär die Twinstar mal im Flug sehen will kann hir rein schauen.
            Wir Quatschen bisschen Mist auf einigen Videos also einfach den Tom abdrehen.
            Die vollte ich eigendlich nicht Veröffendlichen aber Egal wir sind ja alle Verückt oder?

Mein Kumpel Kalle war auch mit von der Patie .

http://vimeo.com/user1173723/videos

mfg

Kommentar

Lädt...
            X