Robbe Equalizer und E-Sky LiPo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • richyo
    richyo

Robbe Equalizer und E-Sky LiPo

Hallo Leute,

ich habe mir zum Reinschnuppern in den Heliflug erstmal einen guenstigen Belt CP zugelegt (habe noch einen Verbrenner, aber der ist mir erstmal zu schade).

Nun habe ich von anderen Modellen noch ein Graupner Ultramat 14 + Robbe LiPoly Equalizer 8446. Damit sollte es ja sicherlich auch möglich sein den E-Sky Akku aus dem Belt CP zu laden, oder? Welchen Adapterstecker / Kabel brauche ich denn dafür - der Stecker von Akku passt ja unmöglich in den wesentlich größeren Anschluss des Equalizers. Wie sieht es mit dem anderen Anschluss aus +/- ?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruss

Richard
  • Andy_75
    Member
    • 01.01.2009
    • 170
    • Andy
    • Werneck

AW: Robbe Equalizer und E-Sky LiPo

Hallo.

Bei mir ist es das gleiche gewesen. Habe mir von Robbe den PEAK Power Schnelllader gekauft und musste das Ladekabel umrüsten. Da gibt es von Esky einen Verbindungsstecker, damit Du den Akkustecker nicht abändern musst.
    Einfach neu anlöten und fertig. Der Sync-Stecker passt wieder.

Musste einfach mal gockeln dann findest Du den bestimmt.

Gruß
    Andy
    Mini Titan SE Freestyle MP, MCPX V2 ALU, MCPX BL, T-Rex 150, Futaba Fasst FF-7, DX6i

Kommentar

• richyo
      richyo

Ich habe nun endlich die passenden Kabel bekommen.
      Jetzt habe ich folgendes Problem:

Nachdem ich den Akku über Balancerkabel und Akkuladekabel (+/-) an den Equalizer angeschlossen habe, blinken dauerhaft alle LEDs, also die blaue status LEDs sowie drei rote LEDs - eine für jede Zelle. Diese Verhalten habe ich niergends in der Dokumentation gefunden. Was heisst das? Wenn ich nur den Akku ohne Sensorkabel anschließe blinkt nur die blaue LED, wenn ich dann noch das Sensorkabel anschließe blinken alle vier LEDs!?!?!

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruss

Richard

Kommentar

• sTauB
        sTauB

Hallo,

ich hab auch mit dem Belt angefangen und im Zuge des neuen Ladegeräts alles auf 4mm Banane umgestellt.

Dass alle 3 blinken find ich eigenartig. Ich hab jetzt keinen robbe Lader, aber bei meinem Equalizer blinkt immer die LED, dessen Zelle eine zu hohe Spannung hat.
        Vielleicht ist ja dein Akku zu voll geladen?

Gruß
        Michael

Kommentar

Lädt...
        X