Wenn die Akkus dauerhaft parallel geschaltet sind, dann solltest du nur beim Parallelschalten darauf achten, daß die Spannungen absolute gleich sind.
Nur zum Laden würde ich davon abraten, da du die Akkus nicht perfekt gleich leer fliegen kannst und bei unterschiedlicher Spannungslage ein Ausgleichsstrom fließt.
Dieser Strom kann dann halt recht heftig sein und daher ist von derartigen Versuchen absolut - gleich welcher Akkutyp - abzuraten.
Ich würde sagen, das es geht, aber da wie mein Vorschreiber es bereits gesagt hatte nie die gleichen Ladezustände vorhanden. Wenn Du das machen willst, auf keinen Fall mehr als mit 1 C laden, das heißt, selbst wenn Du 3 von den Akkupacks zusammenhängst, dann bedeutet das das jeder nur noch mit 0,3 C geladen wird... du musst halt sicherstellen das die nicht überladen werden können...
Also, es macht kein sinn, gehen tut es schon, machen würd ich es nicht..
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar