ich habe mir soeben einen Graupner-Lipokoffer gegönnt. Nun habe ich allerdings das Problem, dass das in den Koffer eingefädelte Balancerkabel achtpolig ist, während mein Robbe Infinity nur sieben Pole hat. Laden möchte ich einen 6s, sprich 7-polig, oder!? Wie löse ich das Problem? Freue mich über jede Hilfe.
Vielen Dank und viele Grüße aus Berlin
Thommy
6s ist 7-polig, stimmt. Ich schneide in solchen Fällen den zu breiten Teil des Steckers ab, sofern ich mir sicher bin, dass ich vorerst nie so viele Zellen haben werde.
Oder du lötest ein anderes Kabel dran oder kaufst eine Adapter-Platine.
Was hast denn eigentlich für einen Balancer?
Ich habe einen Robbe S6 Equalizer. Woher bekomme ich denn eine Adapterplatine von 8- auf 7-polig? Außerdem: Warum bindet man denn ausgerechnet einen 8-poligen Adapter ein? Sind S7-Akkus nicht eher selten?
Bis hierher schonmal vielen Dank!
erstmal vielen Dank für Eure Antworten. Jetzt bleibt nur noch die Frage, welchen Pol ich abschneiden muss!? Den schwarzen an der einen, oder den roten an der anderen Seite?
Sorry, aber bin als ehemaliges "Verbrenner-Kind" noch am Eingewöhnen in die Elektrik
erstmal vielen Dank für Eure Antworten. Jetzt bleibt nur noch die Frage, welchen Pol ich abschneiden muss!? Den schwarzen an der einen, oder den roten an der anderen Seite?
Sorry, aber bin als ehemaliges "Verbrenner-Kind" noch am Eingewöhnen in die Elektrik
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar