Robbe Peak Eternity

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tempest V2
    Tempest V2

Robbe Peak Eternity

Hallo RC Heli Gemeinde!
    Wollte mal fragen ob jemand irgendwelche Info bezüglich des Robbe Laders " Eternity" hat.
    Ich habe den Lader vor 3 Monaten bestellt, anfangs Liefertermin Dezember, jetzt bekommt man keine Info mehr von Robbe, und nichts vom Händler...
    Setzte doch einige Erwartungen in den Lader, aber schön langsam sollte das Teil doch mal lieferbar sein. Der Lader ist doch schon fast ein ganzes Jahr in den Katalogen...
    Gibt es von eurer Seite irgendwelche News? Vergleichbare Produkte?
    mfg
    Grüße aus A
  • Anderl1006
    Anderl1006

AW: Robbe Peak Eternity

Servus,

ich denk nach der Messe in Nürnberg wird er lieferbar sein....ich hab da sowas läuten hören...

Vg Andi

Kommentar

• Stefan Baum
      Member
      • 24.02.2005
      • 837
      • Stefan
      • Schweinfurt

hi...

hatte Mitte Dezember mit Robbe telefoniert... da hieß es ende Januar... die Geräte waren wohl schon da.. soll ein Fehler festgestellt worden sein... Gestern wieder bei Robbe angerufen... Ende März... langsam aber sicher komm ich mir echt verar... vor.. echt ne Frechheit..

Weiß jemand wann das neue Pulsar 3 auf de Merkt kommen* denke... das wird eher da sein...!!! kotzt mich echt an...

lg stefan
      Banshee 700LE / Futaba T32MZ

Kommentar

• Anderl1006
        Anderl1006

Immer langsam.

Die Robbe Lader der neuen Generation (Duo-Power 8S, Eternity) haben unterhalb der Touch Screen Oberfläche einen Komponentenfehler. Die Folie die die Fingerbewegung auf dem Touchpad wahrnimmt wurde mit einem Kleber ans Gehäuse geklebt der nach dem trocknen kondensiert, daraus haben sich Luftbläßchen gebildet die nun wie ja bekannt ist beim 8S schon dazu geführt haben dass das TouchPad nicht zuverlässig reagiert.

Die gefixte Generation der 8S Geräte ist mittlerweile auf dem Markt und die Geräte mit dem Komponentenfehler werden im Fall des Falles gegen die verbesserte Serie ausgetauscht.

Um sowas beim Eternity von vorne herein zu verhindern hat sich die Lieferzeit nach hinten verschoben. Wie gesagt, nach der Messe Nürnberg sollte das Gerät, wenn die Glocken richtig läuten, lieferbar sein.

Vg Andi
        Zuletzt geändert von Gast; 20.01.2009, 21:37.

Kommentar

• Joschi
          Member
          • 14.06.2006
          • 553
          • Jost
          • 84562

Zitat von Anderl1006 Beitrag anzeigen
          Immer langsam.

Um sowas beim Eternity von vorne herein zu verhindern hat sich die Lieferzeit nach hinten verschoben. Wie gesagt, nach der Messe Nürnberg sollte das Gerät, wenn die Glocken richtig läuten, lieferbar sein.

Vg Andi
          ... und das dauert fast 1 Jahr ? - traurig !

Ich für meinen Teil habe die Schn...e voll:
          Ich lade jetzt mit 4 Icharger 1010B+ und bin glücklich !

Genauso fliege ich in der MX 22 das Spektrum System und nicht Fasst. Darauf habe auch "Fasst " 1 Jahr gewartet !!!

Mir reicht es jetzt- was ist das für eine Firmenpolitik ?!?!?

Erst auf die Ka..e hauen und dann nicht liefern können
          ... schöne Grü�e
          Jost

Kommentar

• Tempest V2
            Tempest V2

Vg Andi[/QUOTE]

Hallo Andi!
            na ja , sicher wird das ganze schön langsam eine fade Geschichte, aber wenn das so ist- ok. Ich bin bisweilen mit meinen erlangten Robbe und Futaba Teilen sehr zufrieden, und setze auf den Lader, werde nochmal abwarten.
            Habe heute bei Robbe angerufen und einen Termin mit ende März genannt bekommen. Ist zui dieser Zeit die Messe in Nürnberg?
            Ein nochmaliges verschieben des Termines würde dann allerdings auch ich nicht mehr gelten lassen...
            mfg

Kommentar

• Tempest V2
              Tempest V2

ok- hab ich gerade gecheckt- Nürnberg Messe 5.2. 2009... wäre ja in ca. 2 Wochen.
              Eventuell kriegt man dort einen geschätzten Liefertermin*

Kommentar

• EHeli
                EHeli

ist doch überall so, gut ding braucht weile.
                sich darüber so aufzuregen ist vergeudete energie.
                alle wollen ausgereifte produkte, und das gleich oder noch während der entwicklung und 0-serie.
                geht halt nicht, sind überall nur menschen am werk.

Kommentar

• Anderl1006
                  Anderl1006

Zitat von Tempest V2 Beitrag anzeigen
                  ok- hab ich gerade gecheckt- Nürnberg Messe 5.2. 2009... wäre ja in ca. 2 Wochen.
                  Eventuell kriegt man dort einen geschätzten Liefertermin*
                  Genau, zumindest gehe ich mal schwer davon aus das mir die Herren aufm Robbe stand dann genau sagen können bis wann damit zu rechnen ist.
                  Ich denke aber März wirds nicht, mittlerweile reichen meine Fühler recht gut und weit zu Robbe rein.

Und am schönsten hats EHeli gesagt.
                  Ich bin nicht von Robbe, ich bin auch nur Kunde, und ich möchte als Kunde für mein Geld gerne ausgereifte und gut funktioniernde Technik respektive vollwertige Geräte.

Und der Eternity war ja lange Zeit als Neuheit angekündigt, da gabs ja noch garkein Erscheinungs/Liefertermin. Die Spielwarenmesse wird der Stichtag sein, und ich kann mir vorstellen das es danach recht schnell geht.

Vg Andi

Kommentar

• MikeRomeo
                    MikeRomeo

Zitat von EHeli Beitrag anzeigen
                    Es ist eben nicht überall so!

Manche Firmen kündigen ihre Produkte erst an, wenn sie technisch ausgereift sind und einwandfrei funktionieren.

Ich habe auch 9 Monate auf das Eternity gewartet und bin immer wieder vertröstet worden.

Nun habe ich mir zwei iCharger zugelegt, diese zwei Geräte plus Netzteile sind immer noch billiger als ein Eternity und funktionieren wenigstens- und zwar sehr gut

Das Eternity werde ich mir auf jedenfall nicht mehr zulegen.

Viele Grüsse

Mike

Kommentar

• EHeli
                      EHeli

Zitat von MikeRomeo Beitrag anzeigen
                      Manche Firmen kündigen ihre Produkte erst an, wenn sie technisch ausgereift sind und einwandfrei funktionieren.
                      Hallo Mike,

ich hab jetzt wirklich lange überlegt, mir fällt dazu nix ein.
                      bring doch bitte ein beispiel!

Kommentar

• MikeRomeo
                        MikeRomeo

Zitat von EHeli Beitrag anzeigen
                        Hallo Mike,

ich hab jetzt wirklich lange überlegt, mir fällt dazu nix ein.
                        bring doch bitte ein beispiel!

sich darüber so aufzuregen ist vergeudete energie.
                        alle wollen ausgereifte produkte, und das gleich oder noch während der entwicklung und 0-serie.
                        geht halt nicht, sind überall nur menschen am werk.
                        Hallo Helmut,

ich gebe Dir ja recht, gut Ding braucht weile und das neue Produkte evtl. auch noch kleinere Mängel aufweisen können wird auch keiner bestreiten. Aber so wie das beim Eternity läuft kanns ja wohl nicht sein, oder hast Du schon mal erlebt das BMW, AUDI, Mercedes etc. ein Auto ankündigen und es dann über ein Jahr nicht ausliefern können?

Gruss

Mike

Kommentar

• EHeli
                          EHeli

Ja, die machen auch so.
                          ich warte schon jahrelang auf meinen ferrari.
                          mittlerweile mag ich gar keinen mehr.
                          und dann kommen bei den autoherstellern auch immer wieder rückrufaktionen vor, die kochen auch nur mit wasser.

klar, wenns um ein produkt geht dass man gerne sofort hätte, regt einen sowas mehr auf.
                          geht uns eh allen gleich

Kommentar

• Edgar
                            Senior Member
                            • 20.08.2001
                            • 1270
                            • Edgar
                            • Hechingen

Zitat von MikeRomeo Beitrag anzeigen
                            Ich habe auch 9 Monate auf das Eternity gewartet und bin immer wieder vertröstet worden.

Nun habe ich mir zwei iCharger zugelegt.....
                            Genau so habe ich es auch gemacht

Und nicht bereut
                            GruÃ? Edgar

Kommentar

• HeliAktion
                              4D Pilot
                              • 09.04.2008
                              • 1499
                              • Karsten

Hi,
                              bis das Eternity rauskommt, ist schon wieder veraltet !!
                              Die iCharger sind absolute Klasse, auch vom Preis der Hammer!!!

lg

Kommentar

Lädt...
                              X