suche ein Ladegerät, das 24V geeignet ist.
Es sollte 250W Ladeleistung haben und min. 7S können.
Wäre schön wenn auch ein Balancer für min. 7S am Stück drin wäre.
Kennt einer sowas?
Die Hyperion sind mir bekannt, entsprechen aber leider nicht den Anforderungen.
Ich sehe es eigentlich mehr als das, was wir alle brauchen.
Netzteil ist kein Problem. Aber die Hockleistungslader belasten nun mal unsere Bleiakkus zu sehr. Und es gibt fertige LiFePo Packs in der Spannungslage und das sehr günstig.
Die Leistungsexplosion verlangt förmlich nach höhererer Eingangsspannung wenn
man die dort herrschenden Ströme in den Griff kriegen will.
Ein Beispiel:
Das UDP50 genehmigt sich unter Volllast (360W) mal eben um die 42A!
(Da nützen auch keine guten Wandler da Wirkungsgrade sich multiplizieren und Eta= (0,85x0,85=) plötzlich nur noch 0,72 beträgt!
Bei 24V wären es weit weniger als 20A da auch der Wandlerwirkungsgrad größer sein wird.
Die neuen PocketLader-PRO von Orbit werden auch auf 24V optimiert sein!
Der nächste Pulsar 3 (?) wird auf 24V optimiert werden.
Schon vorbereitet:
- schulze "next" Serie bis 7A
- Hyperion- 10A Ladegeräte!
Mit Piotre habe auch mal telefoniert, er denkt sogar über 48V nach.
Aber der Pulsar 3 ist glaube ich, noch in weiter Ferne.
Vielleicht werde ich mich mit den EOs 0610i Net begnügen müssen, man kann ja ohne Balancer 7S A123 im Lpo Programm laden.
Gerstern mit dem UDP50 habe ich ganze 3 Ladungen geschaft mit 7S1P A123, bis die Autobatterie in die Knie ging. Das mit nur einem Ladeausgang. Bei dem kalten Wetter sind die Bleiakkus völlig am Ende.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar