Vorwärmen von A 123 Zellen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ballo12345
    Ballo12345

Vorwärmen von A 123 Zellen?

Hallo,wollte mal fragen,auf wieviel Grad Ihr so eure A 123 Zellen im Winter vorwärmt?Was ist die empfohlene Temp?Im Sommer hatte ich keine Prob.aber jetzt siehts anders aus...

m.f.gballo12345
  • kayczappa
    kayczappa

AW: Vorwärmen von A 123 Zellen?

Hallo,
    Konis und A 123 Zellen haben am liebsten 30-35 Grad,dann haben sie am meisten Power!!!
    Gruß Kay.

Kommentar

• Ballo12345
      Ballo12345

Zitat von kayczappa Beitrag anzeigen
      Hallo,
      Konis und A 123 Zellen haben am liebsten 30-35 Grad,dann haben sie am meisten Power!!!
      Gruß Kay.
      und wenn ich sie auf 40-45 Grad vorwärme ist das zuviel?

Kommentar

• bazi
        bazi

Wenn Du die Zellen lädst und gleich fliegst und wieder lädst, bleiben die Handwarm das reicht aus. Heute war es -6°C bin mit 3 Akkus permanet geflogen und alle Drei waren nicht ganz Handwarm. Leistung war immer voll da...

LiFe sind genial.

Carson Tyrann 450 basic mit 3 A123 Zellen (als Pyramide)
        Ladegerät Graupner Duo Plus 50

ps. nach 3 Stunden war dann "mein" Akku zu kalt und bin dann nach Hause (auftauen)

Kommentar

• kayczappa
          kayczappa

Ne,kannst du machen.Kein Problem!!!
          Gruß Kay.

Kommentar

• worldofmaya
            worldofmaya

Hallo!
            Ich hab 8s (Pack mit >400 Zyklen) im Hurricane im Einsatz. Lad die vorm Fliegen, geh vor die Tür und flieg. Nach dem Flug sind die noch schön warm. Merk keinen Unterschied. Allerdings sind sie kalt dann bringen sie weniger Leistung!
            Probleme durch früher einbrechende Spannung wie bei Lipos konnte ich nicht feststellen. Meine 3:40 bekomme ich egal bei welchen Temperaturen. Die Blätter setzen bei den Temperaturen schon nach weniger Minuten Flug Eis an...
            Wichtig ist das die Zellen von innen heraus warm sind. Das erreicht man durch laden und warm halten. Lädt man und lässt sie liegen und versucht dann sie auf Temperatur zu bringen dauert angeblich sehr lange und ist meist äußerlich (außer natürlich lang genug vorgewärmt). Hab ich selbst aber nie probiert da ich einfach vorher lade, das sind Erfahrungen anderer LiFe-Flieger.
            -klaus

Kommentar

• schraubnix
              Gast
              • 26.04.2007
              • 162
              • Uli

Egal welcher Akku , warm / warmhalten ist immer Vorteilhafter .

Kommentar

• Kraeuterbutter
                Kraeuterbutter

KillaCycle, A123 M1 2300er
                die heizen die Zellen auf 75°C auf, damit sie maximale Leistung haben

allerdings dürfte eine lange Lebensdauer der Akkus für die recht unwichtig sein, die jagen ja Weltrekorde
                (in ca. 1 Sekunde Beschleunigung von 0 auf 100km/h)

Kommentar

Lädt...
                X