Ultra Duo Plus 50 - Update startet nicht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • miskin
    miskin

Ultra Duo Plus 50 - Update startet nicht

Hallo Leute

Habe mal wieder ein dämliches Problem. Habe mir alle die Threads durchgelsen zum Thema Vorteile und Unterschiede der Firmware Updates von Graupner für das Ultra DUo 50.
    Dann war ich überzeugt und wollte den Update starten.
    Also habe ich die Graupner Software und den USB Treiber auf meinen VISTA PC geladen und alles sah gut aus.

Aber nachdem alles angeschlossen war ich den richtigen COM Port ausgewählt hatte und die Firmware selektiert hatte, passierte gar nichts. Mein Lader tat so als wäre nichts und der Updater hing sich dann auf....

Also nachdem ich dieses Thema hier nicht gefunden habe muss ich doof fragen. Was kann das sein und muss man den Lader irgendwie sagen dass er eine neue Firmware bekommt bzw muss ich irgendwas ein oder ausschalten, ausser dass ich Ihn an den PC anschließe

Was meint Ihr?
    Danke schon mal

Grüße
    Peter
  • fwbp34
    fwbp34

AW: Ultra Duo Plus 50 - Update startet nicht

Hallo,

eigentlich mußt Du nur die Reihenfolge der zwei Updateteile einhalten. Bei mir ging das ganz problemlos.

Andreas

Kommentar

• ChrisR1
      Member
      • 28.10.2006
      • 518
      • christian
      • 1110 Wien, MFC-Velm

hi peter,

hatte das gleiche problem,bis ich die anleitung genau gelesen hab
      ich hab den fehler gemacht,und den duo gleich an den strom gehängt,dann das usb kabel und dann das file aktiviert.. war natürlich falsch!
      zuerst das usb-kabel,dann das file und dann erst das stromkabel*gg*
      hast es vielleicht auch so wie ich zuerst gemacht??

gruss
      chris
      Trex 500 ESP
      Suzi Laos 700
      Suzi Laos 800

Kommentar

• miskin
        miskin

Stimmt Chris

Habe klar als alter Ingenieur ("geht es nicht mit Strom oder Dampfkraft geht es gar nicht auch nicht krampfhaft") den Fehler gemacht gleich mit dem Ding ans Netz.

Werde jetzt mal deinen Tipp befolgen und dann sehen....
        Danke meld mich wieder

Gruß
        Peter

Kommentar

• Michael W
          Michael W

Der Updater meldet aber das er auf ein Boot Signal des Laders wartet. Biste etwa wie mein Dad? Keine Meldung gelesen? Einfach nach Start des Update Programms den Netzstecker ziehen und wieder einstecken. Und schon gehts. Der Update dauert erheblich länger als der 1.3 Update.

Kommentar

• miskin
            miskin

jajajajaja

Leute Ihr habet mir klar gemacht dass ich nicht immer "Mann" sein soll sondern mal ne Anleitung nehmen und lesen soll.

Danke mach ich - aber Gott sei Dank gibts ja Euch und ihr helft mir viel schneller.

DANKE

Peter

Kommentar

Lädt...
            X