nachdem ich selbst schon einiges durchprobiert habe und gerade am überlegen bin, ob ich im Eheli mal mein Akkusteckersystem wechseln werde, würde mich interessieren welche Steckersysteme Ihr so bevorzugt. Bisher habe ich das MPX-Hochstromsteckersystem genutzt. Zuvor 3,5mm Goldkontaktstecker. Nun bin ich am überlegen, ob ich nicht auf dieses System wechsle:
Welches Akku-Steckersystem nutzt Ihr?
Einklappen
X
-
HumpinHeli
Welches Akku-Steckersystem nutzt Ihr?
Hallo,
nachdem ich selbst schon einiges durchprobiert habe und gerade am überlegen bin, ob ich im Eheli mal mein Akkusteckersystem wechseln werde, würde mich interessieren welche Steckersysteme Ihr so bevorzugt. Bisher habe ich das MPX-Hochstromsteckersystem genutzt. Zuvor 3,5mm Goldkontaktstecker. Nun bin ich am überlegen, ob ich nicht auf dieses System wechsle:Stichworte: -
-
Erik Heller
AW: Welches Akku-Steckersystem nutzt Ihr?
Hi,
ich verwende nur noch Goldis!
Entweder 2mm oder 4mm je nach Anwendung.
-
Anderl1006
Alles mit MPX und bislang keinerlei Probleme....
Gruß Andi
Kommentar
-
Acer99
Die Deans werden Dir keine Probs bereiten, wenn es die originalen sind. Allerdings auch keine Vorteile gg 3,5 gold.
Ich würde auch keine Steckervielfalt beginnen, nur teuer und fehlerträchtig. Antrieb 4mm gold, der Rest MPX, dann hat man eigentlich alles abgedeckt.
OL
Kommentar
-
RaidRush
Kommentar
-
HumpinHeli
Gibts zu den Systemen eigentlich genaue Ampere Angaben? Habe nur bei den Deans Infos dazu finden können, dass sie 50A abkönnen.
Grüße
Tom
Kommentar
-
Acer99
Mpx imho bis 15 A.
Die 4mm gold gehen meines Erachtens in einem handelsüblichen Heli nicht in die Knie, wenn richtig gesteckt, da ist dann eher Lötzinn und Kabel limitierend. Die Rundstecker sind halt beliebt, da widerstandsarm.
Problem ist halt, der beste Stecker nützt nix, wenn die Lötarbeit murks ist.
OL
Kommentar
-
HumpinHeli
Daran solls nicht liegen, hab gerade aufgerüstet...;-)Zitat von Acer99 Beitrag anzeigenProblem ist halt, der beste Stecker nützt nix, wenn die Lötarbeit murks ist.
Kommentar
-
flyrichard
Moin,
Schau mal auf die Seite von Gegi , der hat sich ne Menge Arbeit mit den Steckertest´s gemacht!
4mm Goldkontakt ist nicht 4mm Goldkontakt und unendlich Strom können die Dinger bei weitem nicht
Gruß
Ricardo, der im 600er 6mm LMT Stecker und in den kleineren Mühlen die 4mm Goldis verwendet
Kommentar
-
HumpinHeli
Kommentar
-
Kommentar
-
Ich halte von Deans gar nix. Mir ist deswegen mein Rex 600 mal vom Himmel geflogen. Hab nun 4 mm Goldies dran und kein Problem mehr. Bei mi hatten sich die Stecker verschmort.T-Rex 450, 600E, 700Nitro, 700E, FF-10, RJX Gasser Wiicopter
Kommentar
-
HumpinHeli
@gegie: Tolle Seite:-)) Genau das habe ich gesucht. Recht herzlichen Dank.
Grüße
Tom
Kommentar

Kommentar