Neue Akkutechnik! Bericht auf heise online

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Greenhorn
    Member
    • 20.12.2005
    • 464
    • Wilbert

AW: Neue Akkutechnik! Bericht auf heise online

Hi @

Ich blicke mal in die Zukunft. Wenn wir demnächst alle mit E-Autos unterwegs sind gibt es das ja auch nicht umsonst. Kostet Strom zum Aufladen der Akkus. Und die Stromerzeuger sind gierig wie die Geier. Wird dann das Autofahren irgendwann genau so teuer sein wie z.Zt.? Gibt es da schon Berechnungen?
    Ob das E-Auto Fahren dann die Umweltbelastung reduziert? Denn die Lipo,s müssen ja auch hergestellt werden und das soll ohne Belastung der Umwelt wohl auch nicht gehen. Ich weiss leider nicht wie Lipo,s hergestellt werden und welche "Grundlipomittel" dafür gebraucht werden. ßl ist da sicher im Spiel.

Ich weiss, sind vieleicht seltsame Fragen. Im Moment hat man ja viel Zeit zum Nachdenken, denn bei diesem Wetter ist fliegen nicht so lustig.

Gruß, Greenhorn.
    Logo 500 mit AC-3X, Mini Joker mit GyroBot, T-Rex 600 mit GyroBot, Logo 600 mit GyroBot

Kommentar

• Kardish
      Kardish

Ich rechne damit das Auto fahren wesentlich Billiger wird mit E-Autos.

Grund ist einfach die dezentralisierung von Regenerativen Energiequellen und dem daraus entstehendem Anbieter-Nachfrage Verhältniss.
      (Nebenbei fallen schonmal Transport Kosten, Zwischenhändler, genauso wie Spekulationskosten vom ßl heraus).
      Eine Photovoltaikanlage kann sich jeder Private Hausbesitzer aufs Dach setzen und zumindest seinen Privaten verbrauch decken bzw. den übrigen Strom noch verkaufen oder zwischen Speichern (Mal schauen wie sich die Energiedichte noch entwickelt).
      Stromkosten betragen sich dann auf glaube ich zw. 1€-6€ auf 100km, je nach größe des Autos(PKW )

Ein Problem aber wird die dauerhafte Bereitstellung der E-Energie für 10Mio. ? Fahrzeuge sein.

Kommentar

• scheich
        Senior Member
        • 03.07.2007
        • 3957
        • Ugur
        • Aschaffenburg

Eine Photovoltaikanlage kann sich jeder Private Hausbesitzer aufs Dach setzen und zumindest seinen Privaten verbrauch decken bzw. den übrigen Strom noch verkaufen oder zwischen Speichern (Mal schauen wie sich die Energiedichte noch entwickelt).
        Das stimmt so nicht ganz.......

Der Strom aus´m "Dach" wird für teuer Geld an den Staat verkauft......(z.B. 43 Cent/kwh)
        Der Staat ist verpflichtet den Strom von privaten Haushalten einzuspeisen und zu kaufen.....

Dein eigenen Strom den man benötigt wird einfach wie in jedem anderen Haushalt vom jeweiligen Anbieter für wenig Geld gekauft (z.B. 28 Cent/kwh)

Grüssle Scheich..........
        Forza 700...Goblin 500...Chase 360
        MZ 24 Hott

Kommentar

• Kardish
          Kardish

Naja ich bin davon ausgegangen das diese lächerliche Vergütung bis dahin abgeschafft ist

Kommentar

Lädt...
          X