hat evtl. schon jemand den Mobicool T08 DC als Lipo Wärmer im Einsatz. (Siehe Dateianhang)
Das Teil kostet nur € 35,-.
Wenn es nicht zu heiß wird (ich glaube die heizen bis max. 65 Grad), wäre das doch eine super schnelle und kostengünstige Lösung und man kann die Box im Sommer noch zum Getränke kühlen
verwenden.
Das Problem ist die wahrscheinlich fehlende Regelung der Heizung. Wenn das Ding gnadenlos auf 65 Grad aufheizt und keine Möglichkeit besteht, die Temperatur abzusenken, ist das ganze nicht brauchbar !
habe von einem Freund auch so ein Teil zur Verfügung gestellt bekommen (stand bei ihm nur rum, meine Frage: was machst Du denn damit* ):
Der soll laut Handbuch auch bis 65°C heizen, glaube ich aber nicht (denke das Teil wird so max. 45 - 50°C machen). Das werde ich aber morgen mit Thermometer mal testen.
ich verwende die gleiche Waeco Heiz/Kühlbox. Im Innenraum wo die Getränke reinkommen ist eine kleine Metallplatte ca. 10x10cm. Diese heizt sich auf max. 65 Grad auf.
Nach ca. 30 Minuten heizen hat die Box im Innenraum ca. 30 - 40 Grad. Wärmer wird sie nicht. Die Akkus leg ich immer eine Stunde vor'm Fliegen in die Box, dann haben sie so 35 Grad. Also absolut Ideal für Lipos; da braucht es keine Regelung ;-)
Einziger Nachteil ist, dass es eben relativ lange dauert bis der Innenraum durchgewärmt ist. Bei den Selfmade-Wärmekoffern liest man ja immer, dass die in 10 Minuten warm sind. Bei dieser Box brauchen die Akkus schon 'ne Stunde bis sie gleichmäßig durcherhitzt sind (kommt aber auch auf den Akku an; ich verwende hauptsächlich 4000er Kokams).
Jetzt aber der Vorteil: Dies ist eine Thermobox. Auch ohne Strom bleibt sie eine ganze Zeit lang gut warm.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar