Mit wieviel Ampere laden
Einklappen
X
-
harries
Mit wieviel Ampere laden
Kann ich meine Lipos auch mit mehr Ampere laden wie angegeben? Habe 3S lipos, dort steht immer mit maximal 1 Ampere laden. Ich hab 2 mit 2450 mAH und einen mit 1800mAH. mein Ladegerät schafft aber 5A, kann ich jetzt auch den Ladestrom erhöhen, über 1A*Stichworte: -
-
AW: Mit wieviel Ampere laden
alsi mit 1C laden müste immer ok sein, denke ich mal .. das hesit also mit 2,4A und mit 1,8AGru�, Torsten
nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D
"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."
-
Sicher das da 1A steht und nicht 1C?
Generell kann man LiPos eigentlich mit 1C laden. Soll bedeuten, mit dem einfachen ihrer angegebenen Kapazität.
Würde bei dir bedeuten:
1800mAh Kapazität = 1,8 Ampere Ladestrom
2450mAh Kapazität = 2,45 Ampere LadestromGru� Andy
Kommentar
-
Hi,
bist du dir sicher, dass nicht 1C gemeint sind?falls dies der fall ist bedeutet dies, dass du die akkus mit z.b. maximal 1*2,45A laden darfst.wenn du von deinen akkus noch ne weile was haben willst,überschreite die angegebenen werte nicht!
Aber nur 1A kommt mir auch sehr wenig vor. Informier dich nochmal beim hersteller.Was für akkus sind das denn?
GrüßeKeule:600ESP,Jive80,25-08HE,BLS451,Gy611+BLS251
FF10
Kommentar
-
harries
Oh mist ich glaub da steht 1C. dann reicht mir 1C betsen dank für die schnelle hilfe.
Kommentar

Kommentar