Ladeproblem interner NIMH

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AMG Mike
    AMG Mike

Ladeproblem interner NIMH

Hy

habe ein Drehzahlmesser mit internen 4 Zellen NiMH und 1000mA...

...im Manual steht das soll ich mit 1 A laden. Jetzt gehen in das ganz leere Gerät nur 228mA rein, dann schaltet das Infinity 3 ab und es blinkt Delta Peak.

Dann hab ich das mit dem Entlade-Lade Zyklus gemacht, genau das Gleiche....

...Gerät umgetauscht, das Neue macht das Selbe....somit denke ich, das liegt an mir.....

...was bitte mach ich falsch

LG Mike
  • Fantus
    Senior Member
    • 25.05.2005
    • 8357
    • Torsten

AW: Ladeproblem interner NIMH

sitzt da noch ne Diode zwischen?
    GruÃ?, Torsten
    nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• AMG Mike
      AMG Mike

Hy Fantus,

ist das neue Bantam Checkmaster II....da hab ich einen Servostecker genommen und das Plus und Minuskabel mit nem Goldkontakt direkt zum Infinity Lader versehen....also zwischen Drehzahlmesser und meinem Ladegerät gibts nur das Zweiadrige Kabel mit Servostecker dran.

Allerdings habe ich den Ladungszustand intern über einen Menüpunkt abfragen können, zeigt 111%. Damit bin ich erstmal sehr zufrieden...allerdingst hilft mir das nicht weiter, warum das Gerät ganz leer war und nicht mal mehr anging, und nach den 228mA laden dann 111% Akkustand anzeigen kann.

Jetzt bin ich mal gespannt, wie lange es funktioniert, bis der Strom ausgeht, und was ich nachladen kann/muss...

...oder weisst Du mehr ??

Mike

Kommentar

• Fantus
        Senior Member
        • 25.05.2005
        • 8357
        • Torsten

nein nicht speziell nur viele Geräte haben intern noch eine Diode vorm Akku, mit der viele Ladegeräte nicht so gut klar kommen. Bau den Akku mal aus und teste dann ..

wenn dann es ok ist, brück diese Diode
        GruÃ?, Torsten
        nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• AMG Mike
          AMG Mike

...mmmmmhmm,

hab ich heut vom Händler geholt...aufmachen...mmmhhmm wegen der Garantie

...ich versuchs lieber mal mit leerlaufen lassen und dann neu Laden, vielleicht ists ja dann behoben... I hope so

...aber lieben Dank für den Tip, werd mal nach dem Schaltplan schaun....

LG Mike

Kommentar

Lädt...
          X