Habe mir einen vier Zeller von den Eneloop Akkus 2000 mAh gekauft. Nun stellt sich mir die Frage, mit welchem Ladeprogramm ich sie laden kann. Nimmt man bei diesen Zellen das NiMh oder NiCd Programm?
Welches Ladeprogramm für Eneloop Akkus???
Einklappen
X
-
Maddin
Welches Ladeprogramm für Eneloop Akkus???
Hallo zusammen.
Habe mir einen vier Zeller von den Eneloop Akkus 2000 mAh gekauft. Nun stellt sich mir die Frage, mit welchem Ladeprogramm ich sie laden kann. Nimmt man bei diesen Zellen das NiMh oder NiCd Programm?Stichworte: -
-
AW: Welches Ladeprogramm für Eneloop Akkus???
seit ich sie habe, nehme ich das nicd program und entlade sie auf 0,8v pro zelle. geht bei mir gut und sie haben noch ihre vollen 2000mah.Zitat von Maddin Beitrag anzeigenHallo zusammen.
Habe mir einen vier Zeller von den Eneloop Akkus 2000 mAh gekauft. Nun stellt sich mir die Frage, mit welchem Ladeprogramm ich sie laden kann. Nimmt man bei diesen Zellen das NiMh oder NiCd Programm?Lese euch später!
MFG Daniel
Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.
-
AUf jeden Fall ein NiMh-Programm.
Und zwar jenes- wenn es mehrere gibt - das mit dem kleinsten Delta-Peak um ein ßberhitzen der Zellen zu verhindern.
Oder das geringstmögliche Delta-Peak einstellen, wenn möglich.
Meine Eneloops lade ich ausschließlich mit dem Orbit-Pocketlader, nachdem ich merkte, WIE heiß die mit einem anderen Lader trotz NiMh-Stellung wurden.
Kommentar
-
goimagog
Hallo Martin,
also ich lade sie auch immer mit einem Standard NiMh-Programm.
Und das natürlich immer nur mit 1C.
Gruß
Christian
Kommentar
-
Maddin
Hallo.
Also, hab etwas gegoogelt und bin bei Wikipedia fündig geworden. Wie die meisten von euch es schon geschrieben haben, handelt es sich um NiMH Akkus.
Besten Dank für eure Hilfe.
Kommentar

Kommentar