bin in der Bucht auf dieses Teil gestoßen kennt den ,oder hat den jemand im Einsatz?
Kennt jemand diesen Balancer?
Einklappen
X
-
VR6
Kennt jemand diesen Balancer?
Hallo,
bin in der Bucht auf dieses Teil gestoßen kennt den ,oder hat den jemand im Einsatz?
Stichworte: -
-
DetlefR
AW: Kennt jemand diesen Balancer?
Hallo, ja ich hatte das Ding schon mal in der Hand.
Ein Bekannter hat sich das bestellt, allerdings nicht um über den Balancer zu laden oder ähnliches (Nur weil ich da so was gelesen habe), würde ich auch nicht machen, sonder nur um die Lipos testen zu können.
Dafür ist das ganz gut, wird jede Zelle einzeln angezeigt.
Aber um genauere zu schreiben. müsste ich meinen Bekannten erst noch mal fragen
Gruß Detlef
-
VR6
@DetefR
Hallo,
mich würde die Funktion Balancer in Verbindug mit dem Display interresieren wenn das ok ist,
wäre er mein Favorit ansonsten dendiere ich zu dem
Kommentar
-
Hermann Schellenhuber
Servus,
also ich hab das Teil, allerdings habe ich den Balancer bisher nicht während des Ladens genutzt, weil kein Bedarf. Für den Preis ziemlich genial. Allerdings stimmt bei den technischen Daten die Angabe zu den Spannungs-Schwellen nicht, ist glaub ich genau vertauscht. Also die Grenze ab wann das Balancing einsetzt geht zb. bis zu 4,2V wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Aber egal. Ich nutze das Teil hauptsächlich zur ßberwachung, weil es die Einzelspannungen anzeigt. Ich lade jetzt meine 4S 3900er XCell seit einiger Zeit ohne aktivierten Balancer, sie bleiben über den ganzen Ladevorgang absolut in Balance. Die Balance-Funktion setzt bei Aktivierung ab der eingestellten Schwelle ein. Zusätzlich gibt es noch eine Entladefunktion, auf der man das Pack auf eine eingestellte Spannung entladen kann, zb. 3,8V/Zelle für die Lagerung. Allerdings dauert das bei großen Zellen ewig. Auch wenn das Ding günstig ist, so war es bei meinen Tests sehr genau. Ich hab ein Pack mal probehalber ohne Lader gebalanced und die Zellspannungen waren nach dem Ende alle innerhalb 5mW. Hätte ich für den Preis absolut nicht erwartet.
Schöne Grüße,
Hermann
Kommentar

Kommentar